03.04.10 16:51 Uhr
 128
 

US-Geländewagen sollen zukünftig der Kraftstoffsverbrauch-Norm angepasst werden

Berühmt sind die Geländewagen aus den USA, auch "Light Trucks" oder "SUVs" genannt. Der Kraftstoffverbrauch dieser Wagen ist allerdings viel zu hoch. Obwohl es immer wieder Normen zum Verbrauch gab, wurden bei diesen Autos fast immer Ausnahmen gemacht.

Präsident Barack Obama will dem nun einen Riegel vorschieben. Er gab der Industrie für diese Autos Zeit bis zum Jahre 2016, den Verbrauch zu reduzieren. Sie müssen mit einer Gallone Treibstoff (3,78 Liter) nun mindestens 29 Meilen zurücklegen können. Dies entspricht 8,1 Liter auf 100 Kilometern.

Bisher liegen diese Werte meist bei zehn bis 20 Liter/100km, bei dem Hummer H2 sogar bei 33,57 Liter/100km. Die Hersteller haben diesem Plan zugestimmt. Dieser Plan dürfte teuer werden. Es wird geschätzt, dass bis zu 50 Milliarden Dollar in den nächsten fünf Jahren für den Umbau nötig seien werden.


WebReporter: Eras0r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Verbrauch, Geländewagen, Norm
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2010 16:51 Uhr von Eras0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es gut, dass Obama diesen "Spritmonstern" einen Riegel vorschiebt, denn es war schon lange nötig.
Kommentar ansehen
03.04.2010 17:31 Uhr von Gotovina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das war es dann für Barack: Nobama.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?