02.04.10 19:19 Uhr
 2.591
 

Fußball: Deutschland holt in der Fünf-Jahres-Wertung stark auf

In der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat Deutschland, durch das gute Abschneiden der Bundesligavereine, stark aufgeholt.

Von den 53 Verbänden der UEFA hat Deutschland mit 16,416 Punkten in dieser Spielzeit, das beste Ergebnis. Deutschland ist derzeit, mit 62,540 Zählern, auf Rang vier und hat damit gerade mal 0,655 Punkte weniger als Italien, die auf Rang drei stehen.

Falls es Deutschland in dieser Spielzeit schafft, noch an Italien vorbei zu ziehen, könnte die Bundesliga in der Saison 2011/12 vier Vereine für die Champions-League melden. Derzeit sind noch vier deutsche Vereine im internationalen Geschäft tätig, Italien hat dagegen nur noch zwei Eisen im Feuer.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, UEFA, Wertung, Fünf-Jahres-Wertung
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale
Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2010 19:42 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
cool :): xD
Kommentar ansehen
02.04.2010 19:49 Uhr von Fuchs_ohne_Porsche
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wolfsburg, Hamburg, Bayern? Wer denn noch? Meiner Meinung nach sinds "nur" noch drei deutsche Vereine, die International mit dabei sind.
Kommentar ansehen
02.04.2010 19:49 Uhr von Synthetis
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
falsch: deutschland hat 3 teams. italien nur 1.
Kommentar ansehen
02.04.2010 20:36 Uhr von arthurspooner2010
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ich frag mich sowieso jedesmal aufs neue wie länder wie frankreich oder italien in solchen wertungen besser da stehen als wir...
Kommentar ansehen
02.04.2010 20:36 Uhr von arthurspooner2010
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ich frag mich sowieso jedesmal aufs neue wie länder wie frankreich oder italien in solchen wertungen besser da stehen als wir...


mist! ausversehen 2 mal kommi abgegeben. sorry

[ nachträglich editiert von arthurspooner2010 ]
Kommentar ansehen
02.04.2010 20:51 Uhr von tobe2006
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
hobb: bayern schmeißt manu raus und hamburg lüttich und die sache is sogut wie gegessen :)
Kommentar ansehen
02.04.2010 21:37 Uhr von ulb-pitty
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
CL-Sieger: FC Bayern München

EL-Sieger:
Hamburger SV

;)

Nein, aber im ernst, ich denke wir schaffen das, da alle 3 das Viertelfinale auch noch überstehen werden ;)

[ nachträglich editiert von ulb-pitty ]
Kommentar ansehen
02.04.2010 22:00 Uhr von Win7
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.04.2010 22:49 Uhr von Kingrock123
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ arthurspooner2010: Frankreich ist in der Statistik nicht besser wie wir...einfach mal 5 jahreswertung bei google eingeben...
aber ich gebe dir recht trotzdem komisch das italien überhaupt vor uns steht

2012/2012 stehen wir zum glück jetzt schon so gut wie sicher vor italien aber besser wäre es natürlich schon wenn wir das dieses jahr schon klar machen
Kommentar ansehen
02.04.2010 23:31 Uhr von ZeldaWisdom
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Win7: Sehe ich nicht so.
Stimmt zwar, dass die Bayern einen Teil beigetragen haben, aber das "hauptsächlich" zu nennen finde ich übertrieben. Klingt ja fast so, als hätten sie das im Alleingang gemacht. Dem ist aber nicht so. Gibt auch andere Teams, die schon lange international spielen - da wäre Werder Bremen zB. zu nennen, die jetzt seit 2004? konstant international spielen und daher auch viele Punkte einfahren. Ebenso Hamburg. Hauptsächlich die Bayern... Guck mal über den Tellerrand rüber ;)
Kommentar ansehen
03.04.2010 00:52 Uhr von ZTUC
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Win7: Deutschland steht vor allem deswegen so gut da, weil wir in der Europa League so viele Erfolge habe, letztes Jahr z.B. mit Bremen im Finale und dieses Jahr sieht´s auch nicht schlecht aus.
Kommentar ansehen
03.04.2010 02:15 Uhr von cava
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ab nächstem Jahr liegen wir eh vor Italien, da 2005/06 ja aus der Statistik fällt und Italien in dem Jahr 5 Punkte mehr gemacht hat als Deutschland.
Da wir momentan nur 0.6 Punkte auseinander liegen ist es schon fast unmöglich für die Italiener ihre Platz zu halten
Kommentar ansehen
03.04.2010 07:35 Uhr von Win7
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Hauptsache Minus geben, aber null Argumente..

Sicher hat Werder und der HSV auch einen grossen Teil dazu beigetragen. Vielleicht täusche ich mich, aber werden für die CL nicht mehr Punkte vergeben?
Kommentar ansehen
03.04.2010 08:08 Uhr von tutnix
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Win7: du täuscht dich etwas, bayern hat mit ihrer politik, die besten spieler der liga abzuwerben, etc. diesen zustand erst hervorgerufen.
Kommentar ansehen
03.04.2010 10:04 Uhr von Win7
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ach Schmarrn: hätten andere Vereine so gewirtschaftet wie die Bayern (Schalke, Dortmund) dann würden die das Gleiche tun. Ein bisschen Objektivität und kein Neid-Denken wäre hilfreich, bin wahrlich kein Bayern-Fan, aber es ist nun mal so. Anders wäre es mir auch lieber, für meine Lieblingsvereine.
Kommentar ansehen
03.04.2010 10:17 Uhr von norge
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Punkte hin, Punkte her ich bin jedenfalls der meinung, daß in der cl nur der erste spielen sollte. so, wie es jetzt ist, ist es doch mehr oder weniger nur eine europaliga, in der die reichen clubs nur noch reicher werden.
Kommentar ansehen
03.04.2010 10:47 Uhr von Umitar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Win7: du irrst dich :)... CL gibt für nen sieg nicht mehr punkte, und wenn du dir mal die klub-rangliste anschaust, siehst du dass Bayern nur wenige punkte vor Werder steht. Bayern hat dort ca 98 punkte, und werder 91. von daher muss du wenn du es bestimmten mannschaften zuschreiben möchtest auch werder nennen, die z.B. 06/07 und 08/09 mehr punkte geholt haben als die bayern
Kommentar ansehen
03.04.2010 11:12 Uhr von Win7
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Umitar: ok ok ok ich lass mich ja gern belehren ;-) wusste ich nicht.

Äh wieviele internationale Titel hat Werder eigentlich?
Kommentar ansehen
03.04.2010 22:23 Uhr von keckboxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@norge: seh ich genauso. vor jahren war der cl-sieg noch was wert. man konnte von sich behaupten, die meister der anderen länder geschlagen zu haben. heute musst du nicht mal gegen die landesmeister antreten.

reines geldgescheffele.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben