02.04.10 17:54 Uhr
 53
 

Steiermark: BANFF Mountain Film Festivals zeigt weltweit beeindruckende Bergfilme

Die Welt des Alpinismus und faszinierende Aufnahmen davon werden jedes Jahr beim Mountain Film Festival in Banff (Kanada) gezeigt. Die besten Berg- und Abenteuersportfilme werden zu einem 100-minütigen Film zusammen geschnitten und rund um den Erdball gezeigt.

Jetzt werden diese zusammengefassten Aufnahmen in der Steiermark gezeigt und die Besucher ins Staunen versetzen. Zum Großteil befasst sich der Film mit der Thematik des Extremkletterns und ihren Ausnahmekönnern.

So werden unter anderem zwei Eiskletterprofis am drittgrößten Wasserfall in Kanada, den Hunlen Fall, für Spannung sorgen oder Chris Sharma wird bei seiner großartigen Erstbesteigung des Mount Clark (USA) zu sehen sein. Auch Aufnahmen vom tiefsten Pulverschnee Japans werden gezeigt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Film, Steiermark, Mountain Film Festival
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2010 17:54 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Quelle können die nächsten Termine für die Vorführungen in Liezen oder Graz entnommen werden. Ich persönlich bin durch meine Vorliebe für das Gebirge etwas vorbelastet, schau mir aber immer wieder gerne solche Extremklettertouren an. Aber für solche Touren fehlte mir der Mut. (Bild zeigt einen Ausnahmekletterer in einem Eishang)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?