02.04.10 11:59 Uhr
 2.173
 

Fußball: Giovanni Trapattoni wird Trainer der Nationalmannschaft des Vatikans

Am gestrigen Donnerstag wurde einer der international bekanntesten Fußballtrainer, Giovanni Trapattoni (71), von Kardinalstaatsekretär Tarcisio Bertone zum neuen Nationaltrainer des Kirchenstaates ernannt. Momentan trainiert der gläubige Katholik Trapattoni noch die Nationalmannschaft Irlands.

Die Wahl fiel auf Trapattoni, so die Agentur "galgano news". Er sei gläubiger Christ und auch erfolgversprechender Sportler, sagte Bertone. In Italien nennt man den blonden und rationalen Taktiker auch "der Deutsche". Bei den großen Fußballverbänden FIFA und UEFA ist der Vatikan kein Mitglied.

Aus diesem Grund nimmt die Fußballmannschaft des Vatikans auch an keinen Qualifikationsspielen teil. Das Fußballteam setzt sich aus Museumswächtern, Schweizergardisten und päpstlichen Räten zusammen. Joao Bento von Radio Vatikan Brasilien soll momentan der beste Spieler sein.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Trainer, Christ, Nationalmannschaft, Vatikan, Giovanni Trapattoni
Quelle: www.oecumene.radiovaticana.org

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.04.2010 11:59 Uhr von jsbach
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht meinen viele User, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Aber Recherchen haben ergeben, dass bereits die RP-Zeitung am 18. Februar 2010 diese Vorankündigung brachte, das Trapattoni nach seiner "Pensionierung" Trainer im Vatikan wird. (Bild zeigt geistliche Kicker aus Bolivien)
Kommentar ansehen
02.04.2010 12:03 Uhr von usambara
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
solange die Hand Gottes nur am Ball bleibt...
Kommentar ansehen
02.04.2010 13:05 Uhr von PercyFlage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das er übernommen wurde ist wahrscheinlich wirklich ein Aprilscherz, Ich meine aber wirklich mal gelesen zu haben, dass er Interesse daran hätte.. vllt nach seiner Karriere?
Kommentar ansehen
02.04.2010 13:13 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@SamuelAdam und PercyFlage: Lest doch bitte meine Meinung zu der News...
Kommentar ansehen
02.04.2010 13:59 Uhr von Draw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich könnte es mir sogar vorstellen, so streng gläubig wie Trappattoni ist, wäre er der perfekte Trainer für den Vatikan! :D
Kommentar ansehen
02.04.2010 16:07 Uhr von wordbux
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Nationalmannschaft des Vatikans: Haben die auch Balljungen ??
Kommentar ansehen
02.04.2010 16:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ja ja: april und so
Kommentar ansehen
02.04.2010 21:11 Uhr von betonstutze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: Is er mit 71 immer noch blond?
Kommentar ansehen
04.04.2010 20:01 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat: trapattoni getrunken?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?