01.04.10 12:52 Uhr
 1.753
 

Scharfe Schote: Schärfste Chilischote kommt aus England

Die bisher schärfste Chilischote der Welt, die Bhut Jolokia aus Indien, musste nun ihren 1. Platz an eine neue Schote mit dem Namen "Infinity" abgeben. Der Name der Schote bezieht sich auf die "Unendlichkeit" der Schärfe, die nicht mal mit einigen Litern Milch zu mildern ist.

Die Schote kommt auf einen Scoville-Wert von 1.067.286. Zum Vergleich: Eine gewöhnliche Jalapeno-Schote kommt auf 2500 bis 5000 Scoville. Scoville ist die Einheit, in der die Schärfe gemessen wird. Somit landet die ehemalig schärfste Schote aus Indien mit 1.041.427 Scoville nun auf Platz 2.

Woody Woods und Matt Simpson von "FireWoods", einem Hersteller von Chili-Soßen, vergleichen die Schärfe der "Infinity" mit dem Verzehr von glühend-roter Kohle.


WebReporter: SlRlUS
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schärfe, Chilischote, Scoville
Quelle: www.thesun.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2010 12:52 Uhr von SlRlUS
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Wer seiner Schwiegermutter mal was gutes tun möchte besorgt sich solch eine Schote und präpariert damit Alltagsgegenstände wie Pizza, Gebiss und Klopapier. Kamera nicht vergessen!
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:03 Uhr von Rinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langsam nervts mit den aprilscherzen:  

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?