01.04.10 11:39 Uhr
 2.666
 

In welchem Bundesland gibt es die meisten Raser?

Laut Kraftfahrtbundesamt wurden 2009 2,7 Millionen Raser deutschlandweit erfasst. Hierbei werden nur die Fahrer gemeldet, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit um mehr als 21 Kilometer pro Stunde überschritten und einen Bußbetrag von mindestens 40 Euro erhalten haben.

Bei diesen Fahrern gibt es aber noch Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern. Die meisten Raser gibt es in Brandenburg mit einer Quote von 8,7 Prozent. In Berlin hingegen liegt die Quote nur bei 0,9 Prozent, dort gibt es die wenigsten gemeldeten Raser.

Die niedrige Quote in Berlin kann mehrere Ursachen haben. Zum einen gibt es in Berlin weniger motorisierte Einwohner, zum anderen unterscheiden sich die Verhaltensweise in den einzelnen Bundesländern und auch die Überwachungsdichte ist verschieden. Natürlich kann es auch sein, dass es in Berlin einfach weniger Raser gibt.


WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkehr, Statistik, Raser, Bundesland
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2010 11:39 Uhr von george_kl
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Brandenburg die meisten Raser hat ist schon bemerkenswert, auch wenn ich nicht glaube das es dort die meisten Raser gibt, ich denke nur, dass dort die meisten Raser entdeckt werden. Na ja, solange Brandenburg gut daran verdient sind doch alle glücklich.
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:16 Uhr von KingPiKe
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Berlin: Dass es in Berlin kaum Raser gibt, liegt wohl einfach an dne Straßen und den Ampeln. In Berlin steht man mehr als man fährt ;)
Kommentar ansehen
01.04.2010 15:33 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer denn nun? wurden die Menschen gezählt die in Brandenburg wohnen oder alle die da geblitzt wurden.

Vielleicht sind es ja die Menschen die von weiter her nach Berlin kommen und/oder die aus Berlin raus kommen!
Kommentar ansehen
02.04.2010 12:19 Uhr von cypress0815
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
muss grad dran denken: Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker,
kein Wunder dass so viele von hier weggehen,
aus Brandenburg.
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
und finden keinen zum Verprügeln,
in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl´ mich heut´ so leer,
ich fühl´ mich Brandenburg.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.04.2010 06:35 Uhr von snfreund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja, als ich die überschrift las, konnte ich mir denken das das nur im osten sein konnte, denn wir haben ja die neuesten autobahnen dank soli, der dank geht an den westen ;)
Kommentar ansehen
03.04.2010 12:04 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@snfreund: Und der Solizuschlag auf meinem Lohnstreifen ist einbildung oder was?
Ich zahle den wohl nicht?

Ich will auch keine fünfspurige Autobahn vor meiner Haustür.
Aber die wird nunmal für Berlin gebaut.

Und wenn ihr da im tollen WESTEN eure Steuergelder lieber für andere Dinge verschwenden lasst, können die armen OSSIS, die auch keinen Einfluß auf die Politiker haben, auch nichts dafür.

Und diese ständigen halbrassistischen Äusserungen gegen uns Ossis sollten von SN geahntet werden.
Kommentar ansehen
03.04.2010 12:15 Uhr von norge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Brandenburg: darf man auf fast allen landstraßen nur 80 kmh fahren. fährt man dort 100, ist man gut beim blitzen dabei.
Kommentar ansehen
03.04.2010 12:48 Uhr von Leeson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt nicht ganz: ich kenne genügend Straßen wo 80Km/h aufgehoben ist...
leider fahren die Leute weiterhin 80 -.-
Kommentar ansehen
04.04.2010 16:57 Uhr von wussie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Als ich den Titel gelesen habe wusste ich sofort dass es Brandenburg ist. Seit ich da mal öfters unterwegs war, merkte ich sofort dass die da nicht mehr alle beisammen haben...
Ich musste auch ein paar mal ein paar Unfälle dort selbst miterleben... Auch nur als einfacher Zeuge nicht witzig.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben