01.04.10 11:06 Uhr
 11.517
 

Ziesars Feuerwehr hat ein Problem: 4.500 Liter Bier im Tanklöschauto

Die Feuerwehr in Ziesar hat ein Problem: Ihr Tankklöschauto ist mit 4.500 Liter Bier gefüllt.

Das Bier musste nach einem Unfall auf der A 2 aus einem umgekippten Laster gepumpt werden, um das Fahrzeug bergen zu können.

Doch wohin jetzt mit dem Bier? Trinken oder verkaufen ist nicht erlaubt. Bürgermeister Dieter Sehm hatte die rettende Idee: Ab ins alte Schwimmbad damit.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Feuerwehr, Bier, Schwimmbad, Ziesar
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2010 11:13 Uhr von a_gentle_user
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Wie blöd ist denn die Idee?? "Ab ins alte Schwimmbad damit"

und Nächste Woche:
Ziesars altes Schwimmbad hat ein Problem 4500liter Bier im Pool

Bier brennt ebensowenig wie Wasser, man kann damit löschen (auch Durst)
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:20 Uhr von vitamin-c
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Hallooo April April!
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:19 Uhr von Iruc
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Feuerwehrfest: ICH würde ein Feuerwehrfest machen :D
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:43 Uhr von Vitus121
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mapp: Das ist doch 100% eine Ente falls nicht möchte ich dort gerne schwimmen gehen :D
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
langsam wirds langweilig: 1. April...april...apri...apr...ap...a...
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:05 Uhr von felix1990
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das heut 1. April ist für meinen Abisturm in 3 Wochen hätte ich genau so ein Feuerwehrfahrzeug gebrauchen können :D
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:43 Uhr von nameless0815
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bier: wird schon in der Brauerei in Flschan gefüllt...hab ncoh nie so ein (milch-)bierlaster geshen...

Ach wenn heute doch der 1.April wär
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:54 Uhr von Paul_Sc
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aprilscherz? Vieleicht auch nicht. Diese Brühe gammelt noch schön ein Jahr im Löschwagen vor sich hin, und wird dann als Öttinger verkauft.
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:21 Uhr von Sharkoon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
danke paul_sc: endlich erklärt mir mal jemand wie Oettinger gebraut wird
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:58 Uhr von werhamster40kilo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bäh, aus unserem Tanklöschfahrzeug möchte ich kein Bier trinken. Die Tanks und vor allem die Pumpe sind in der Regel nach kurzer Zeit total verschmandet...
Kommentar ansehen
02.04.2010 04:21 Uhr von TsB000006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein April scherz: wohne ca. 30 Km von Ziesar entfernt und kann den Unfall bestätigen ... meines wegen können die das Bier bei mir vorbeibringen xD
Kommentar ansehen
08.04.2010 16:17 Uhr von beny3176
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nameless0815 stimmt so nicht ganz! Viele Brauereien (vor allem kleinere) haben keine eigenen Abfüllanlagen und karren deshalb ihr Bier in Tanklastern zu anderen Brauereien um es dort abfüllen zu lassen.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe bereits für drei verschiedene Brauereien gearbeitet...

Greetz
~Talon~
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:07 Uhr von Miem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Blumen gießen: die freuen sich. Meine Blumen gedeihen bestens mit den Resten von Kaffee und Limo, Bier nehmen die sicher auch gern.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben