01.04.10 10:23 Uhr
 8.510
 

Oliver Kalkofe: Den DSDS-Machern am liebsten "eins aufs Maul hauen"

Schauspieler, Kritiker und Autor Oliver Kalkofe nimmt das deutsche Fernsehen seit fast 20 Jahren kritisch unter die Lupe.

In einem Interview lässt er sich unter anderem über "DSDS" aus. Drastische Worte findet Kalkofe für Moderator Marco Schreyl und die Verantwortlichen der Sendung, denen er am liebsten "eins aufs Maul hauen" würde.

Und er fragt in Bezug auf den von RTL geplanten HD-Programmen: "Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?"


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, RTL, Fernsehen, DSDS, Oliver Kalkofe
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oliver Kalkofe nach Pro7-Chef-Aussage: "Die TV-Macher verachten ihre Zuschauer"
Tele 5: Neue Show von Satiriker Oliver Kalkofe aus dessen Keller heraus
Helena Fürst attackiert Oliver Kalkofe nach Satire auf Facebook: "Arme Wurst"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2010 10:33 Uhr von Hartz4User
 
+149 | -5
 
ANZEIGEN
schön: Endlich mal jemand der Ausspricht, was die intelligente Bevölkerung schon lange denkt.
Kommentar ansehen
01.04.2010 10:45 Uhr von RU-Wolf
 
+66 | -2
 
ANZEIGEN
Wo er recht hat, hat er recht, der Kalkofe
Kommentar ansehen
01.04.2010 10:45 Uhr von Klassenfeind
 
+46 | -4
 
ANZEIGEN
Klasse ! Ich liebe Kalkofe..!
Kommentar ansehen
01.04.2010 10:50 Uhr von Maedy
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
endlich: mal jemand der genau das sagt,was ich schon lange meine.
Kommentar ansehen
01.04.2010 10:56 Uhr von Vasto-Lorde
 
+28 | -6
 
ANZEIGEN
Ich würd dann sogar noch mal nachtreten wenn die aufm Boden liegen, normal tut man sowas net aber bei der Volksverdummung dieser Sendung...ist des wohl gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:05 Uhr von -canibal-
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
da kann ich ihm nur: beipflichten...
Man macht aus einem Scheisshaufen kein leckeres Dessert, wenn man Sirup drüber schüttet...
Und der Sinn und die unterschwellige Botschaft solcher Castingshows ist meiner Meinung nach (gelinde ausgedrückt) ziemlich fragwürdig. "Wenn du was kannst, dann bist du auch wer"
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:05 Uhr von w0rkaholic
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Kalkofe ist echt gut, hab schon Tränen gelacht: bei manchen seiner Sendungen.
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:11 Uhr von Major_Sepp
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
"Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?"

Ne, es gehört noch ein angebissener Apfel drauf.^^

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!

Ansonsten: Volle Zustimmung für Kalkofe. :-)
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:29 Uhr von EIKATG
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Also mir: war der Kalkofe ja schon immer symphatisch... :)
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:31 Uhr von Shiftleader
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Einschaltquoten: bestimmen einzig und allein, ob was gut läuft oder aus dem Programm genommen wird.

Leider sind diese Kästen bei den falschen Leuten angeschlossen. Denn bei intelligenten Leuten stehend, hätte man DSDS und die anderen vielen ähnlichen Verarsche- Casting- Shows schon längst abgesetzt.

Nur geistig minderbemittelte Menschen sehe sich diesen Müll an und freuen sich darüber.
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:47 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
ich: glaube leute die behaupten das nur "dumme" leute solche programme schauen, können nicht wirklich intelligent sein. es ist ja auch nicht jeder dumm nur weil er keinen wein trinkt !?

ansonsten hat kalkofe recht :D
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:54 Uhr von Yade
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
RTL &Co: Noch lächerlicher als das Programm von RTL und Co sind die Leute, die den Intellektuellen in Foren raushängen lassen. Das wird eigentlich nur noch von denen gesteigert, die dort damit prahlen, sie hätten das Fernsehen ganz abgeschafft und damit totaaaal glücklich seien.

Es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen wollen, daß alle hier nur Arte und 3Sat konsumieren (ausgerechnet bei SN lol). Man muß sich nicht immer beim Glotzen bilden müssen!
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:55 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Einen Haufen Scheisse kann man nicht polieren ein Spruch den jeder Tochtechniker am ersten Tag lernt. Damit gemeint ist miserabel gespielte Musik, die man auch durch gutes Mischen und beste Technik beim Mastern nicht "polieren" kann.
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:18 Uhr von maretz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: wundert mich ein wenig... wenn er sich auch nur EINE Sendung davon mal angesehen hätte dann würde er das nicht sagen...

er würde nämlich lallend in der ecke liegen - weil ohne viel Alkohol lässt sich der kram doch nu wirklich nich ertragen... Und ganz davon abgesehen: Da die Macher der Sendung sich den Kram jedesmal ansehen müssen dürften die schon deutlich schlimmere Schmerzen haben als nen Schlag vor die Schnautze denen jemals geben könnte...
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:22 Uhr von cyp
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Yade: grade bei SN :P. Wo die Kommentare das Bild-Niveau fast immer metertief unterschreiten. Aber deshalb bin ich gerne bei SN. Dorftrottel die den Lämmi raushängen lassen.
Kommentar ansehen
01.04.2010 15:42 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@yade: Natürlich schaue ich nicht nur 3Sat oder Arte. Ich schaue durchaus aktuelle Serien nur nicht im Fernsehen.

Und ja durch meinen HTPC Glücklich und zwar viel Glücklicher als mit einem normalen TV Anschluss.

Kein Werbung, kein dummes Gelaber und das beste ich kann schauen wann ich möchte.

Und natürlich muss man sich nicht immer beim Glotzen bilden. Aber es gibt nunmal Sendungen die meidet man selbst wenn man sein Hirn auf sparflamme schaltet. Dazu gehöen BB und auch DSDS. Obs dir nun passt oder nicht.
Kommentar ansehen
01.04.2010 16:13 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@Yade: Endlich mal einer, der so denkt wie ich. Mir gehen auch diese ganzen Besser-Menschen auf den Sack, die ja achso aspruchsvolles Fernsehen konsumieren.
Kommentar ansehen
01.04.2010 17:08 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Wo er recht hat, hat er ...
Kommentar ansehen
01.04.2010 17:40 Uhr von mic-86
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
loooooooooooool: "wird scheiße attraktiver wenn sie lackiert wird" der spruch is ja mal geil ;)

recht hat er, volksverdummende fernsehprogramme braucht keiner.
nebenbei bemerkt, wer schaut diesen mist eigentlich, das der anscheinend immer noch profitabel ist?
Kommentar ansehen
01.04.2010 19:00 Uhr von tsuyo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mic: Dumme - Naive Gören.
Kommentar ansehen
01.04.2010 23:13 Uhr von datenfehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
joa wenn ich mir das so ansehe, sind jetzt die pseudointelligenten Möchtgerns alle happy!

"was die intelligente Bevölkerung schon lange denkt. "
yeah... die intelligente Bevölkerung. Wer von euch weiß denn da wirklich wovon er spricht, wenn er sich allen ernstes mit DSDS auseinander setzt? *g*

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben