01.04.10 08:21 Uhr
 9.128
 

Google steigt ins Fast-Food-Geschäft ein

Mit zwei neuen Diensten will der Internet-Dienstleister Google jetzt auch den Fast-Food-Markt aufmischen. Dabei handelt es sich um die im Beta-Stadium befindlichen Produkte Google MeatView und Google FatWords.

Mithilfe von Google MeatView können sich interessierte Fast-Food-Freunde über die Herkunft ihres Fleischs informieren. Außerdem wird es möglich sein, sich virtuell gleich auf dem Bauernhof die Kuh auszusuchen, deren Fleisch man demnächst auf dem eigenen Burger sehen will.

Eher für Werbetreibende interessant ist dagegen der neue Dienst Google FatWords. Dieser ermöglicht die zielgruppengerechte Ansprache von Fast-Food-Konsumenten während der Mahlzeiten.


WebReporter: bloomarty
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Google, Geschäft, Fastfood
Quelle: www.internetkapitaene.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.04.2010 08:32 Uhr von usambara
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
Burger-App im April Store
Kommentar ansehen
01.04.2010 08:34 Uhr von Sobel
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Also: so schlecht war der jetzt nicht meiner Meinung nach :)
Kommentar ansehen
01.04.2010 08:38 Uhr von PuerNoctis
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mann, heute wird glaube ich kaum was mit ernsthaft News lesen :/

Verdammter 1. April...
Kommentar ansehen
01.04.2010 08:42 Uhr von Ishkur
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
FatWords und MeatView habe deswegen n Lachanfall im Büro bekommen! Herrlich ...
Kommentar ansehen
01.04.2010 08:56 Uhr von So_Icey_Boy
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Toll geh dir einen.

verdammte Hobby-Clowns
Kommentar ansehen
01.04.2010 09:56 Uhr von m3r0
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fuck off, wer hat sich diesen Tag bitte erdacht -.-
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:11 Uhr von felix1990
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ist der offizielle Google Aprilscherz: http://www.google.com/...
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:22 Uhr von EpicFail
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Haha: Der war echt gut. :D

Was regt ihr euch eigentlich so über den 1. April auf? Vorallem hier auf Shortnews, wo quasi jeder Tag der 1.4. sein könnte...

[ nachträglich editiert von EpicFail ]
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:42 Uhr von Vitus121
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Außerdem wird es möglich sein, sich virtuell gleich auf dem Bauernhof die Kuh auszusuchen, deren Fleisch man demnächst auf dem eigenen Burger sehen will.

das ist doch nun wircklich ein aprilscherz das glaubt doch kein schwein -.-
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:50 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schleeeeecht: 1. April...april...apri...apr...ap...a...
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:06 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
gibts hier irgendwie ein Wettbewerb, wer die lustigste AprilApril-News einliefert?
Kommentar ansehen
01.04.2010 13:36 Uhr von shadow13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@EpicFail: Du wirst deinem Nicknamen gerecht!
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:18 Uhr von NetCrack
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Für´n offensichtlichen Aprilscherz find ich den aber auch ziemlich gelungen. Mir gefällt die Spur Selbstironie :).
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:40 Uhr von EpicFail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@shadow13: Du hast es durchschaut, bravo!
Kommentar ansehen
01.04.2010 14:44 Uhr von shadow13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EpicFail: Vielen Dank,aber das sollte eigentlich auch nur ein Aprilscherz sein!
Nur weil ich diesen Tag hasse heißt das nicht das ich nicht auch mal darf ;-)
Kommentar ansehen
01.04.2010 15:11 Uhr von projekt_montauk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NIEMALS: wenn man sehen würde wie die "Kühe von den Burgern" leben bekäme man die nicht mehr runter..