31.03.10 20:49 Uhr
 662
 

Datenpanne bei Facebook zeigte 400 Millionen Mailadressen öffentlich an

Durch eine Panne bei der Social Network Seite Facebook am Mittwochmorgen wurden alle E-mail-Adressen der rund 400 Millionen Nutzer öffentlich angezeigt.

Angaben des Tech-Blogs Gawker zufolge waren die Daten rund 30 Minuten öffentlich einsehbar.

Facebook Deutschland hingegen gibt an, dass "der Bug innerhalb von Minuten bemerkt und korrigiert wurde".


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, E-Mail, Bug, Datenpanne
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2010 21:14 Uhr von weg_isser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Year da wirds wohl jetzt Spam-Mails hageln! ^^ Zum Glück bin ich da nicht registriert...
Kommentar ansehen
31.03.2010 21:15 Uhr von gmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
muhaha: zum Glück bin ich nicht drin^^
Kommentar ansehen
31.03.2010 21:48 Uhr von rschab
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Facebook Deutschland hingegen gibt an, dass "der Bug innerhalb von Minuten bemerkt und korrigiert wurde".

innerhalb von 30 min. sind ja nur minuten auch 240 minuten sind nur minuten! gut das ich da nur mit ner mülladresse gereggd bin
Kommentar ansehen
01.04.2010 00:03 Uhr von Rick-Dangerous
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja mal ein Zufall: gerade am Mittwoch habe ich da an meinen Privatsphären-Einstellungen rumgebastelt und mich bei "Vorschau auf mein öffentliches Profil" immer gewundert, warum da meine E-Mail-Adresse steht.
Allerdings weis ich nicht mehr, wie viel Uhr es da war. Der Zeitraum war aber länger als drei Minuten.

Hab gerade noch mal nachgeschaut und jetzt wirds nicht mehr angezeigt.

Damit wäre das von mir bereits vergessene Rätsel auch gelöst.


Schlimm find ichs eigentlich nicht

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?