31.03.10 13:34 Uhr
 532
 

Schneller als BMW M3 und Mercedes SLS AMG: Neuer Subaru mit 400 Turbo-PS kommt

Mit dem Impreza STi Cosworth CS400 bringt Subaru einen Kompaktwagen, der sogar bekannte Sportwagen beim Sprint stehen lässt. So sprintet der Japaner schneller auf Tempo 100 als der Mercedes SLS AMG mit seinen 571 PS.

Dabei hat der CS400 "nur" 400 PS, die aus einem 2,5 Liter großen Boxermotor mobilisiert werden.

Der CS400 basiert auf dem Impreza WRX STi, der es auf 300 PS bringt. Schon im Juni 2010 soll der CS400 auf den Markt kommen, was er kostet, wurde nicht mitgeteilt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Neuer, BMW, Mercedes, PS, AMG, Turbo, Subaru, BMW M3, Mercedes SLS
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RS E9X: G-Power tunt das BMW M3 Coupé auf 740 PS
Tuner Sound Performance verpasst den BMW M3 E46 1.046 PS
Für Fans: BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung steht zum Verkauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2010 14:38 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte auch dazu schreiben, dass es davon nur 75 Stück geben wird, und ich glaube kaum dass er hier in Deutschland erhältlich sein wird.

Trotzdem ein feines Gefährt. Leider war bis jetzt keiner der Evos oder WRX wirklich schön anzusehen. Dann lieber einen Sportwagen der gut aussieht (ganz bestimmt nicht die hier aufgezählt wurden) und etwas langsamer auf 100 ist. Ab spätestens 200 sieht ein Evo oder WRX eh kein Land mehr gegen stärkere Autos.
Kommentar ansehen
31.03.2010 14:41 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen wunderts, bei Allradantrieb!? Der M3 und der SLS sind Hecktriebler...
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:13 Uhr von Gotovina
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@wussie: wieso nicht in Deutschland ?
Geld ist Geld, auch in Deutschland.
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:32 Uhr von Showtime85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
da brauchen die Cosworth jungs: wohl wieder geld...
Formel 1 Einstieg WRX editionen.
So mansch Tuner haut in den wagen auch mehr als 400 PS rein.
Kommentar ansehen
03.04.2010 19:13 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gotovina: Wenn du nach Japan fliegst und da einen kaufst, bekommst du bestimmt einen, wenn du schnell genug bist.
Kommentar ansehen
30.04.2010 11:53 Uhr von Cybermat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wie sieht es mit dem Spurt von 100 auf 200 aus?
Schlägt da der Reiskocher immer noch den SLS?
DAS wäre eine Schlagzeile... bis 100 haben Allradler immer einen Vorteil.
Kommentar ansehen
30.04.2010 11:54 Uhr von Cybermat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ wussie: Kann sein, aber an dem wirst du hier nicht viel Spaß haben ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben