31.03.10 13:20 Uhr
 4.324
 

Fußball: FC Bayern beginnt Psychokrieg gegen den FC Schalke 04

Das Bundesliga-Duell am kommenden Wochenende zwischen Tabellenführer Schalke 04 und dem FC Bayern München wirft seinen Schatten voraus. Jetzt hat der deutsche Rekordmeister die Schalker bei der DFL angeschwärzt.

Grund ist der desaströse Zustand des Rasens in der Veltins Arena. Die Bayern verschickten eine Pressemitteilung, in der die DFL dazu aufgefordert wird, die Schalker Vorgehensweise mit der Spielfläche zu überprüfen.

Demnach habe der FC Schalke 04 für einen guten Zustand des Spielfelds zu sorgen, so wie es die Lizenzordnung vorgibt.


WebReporter: volo
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, FC Schalke 04
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.03.2010 13:26 Uhr von midnight_express
 
+14 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2010 13:36 Uhr von Canay77
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Von: mir aus können die Meister werden, warten ja schon seit 52 Jahren darauf. Aber der Rasen ist für einen Bundesligisten der auch noch um die Meisterschaft spielt wirklich unwürdig. Der Rasen der Allianz Arena wurde an vielen Stellen extra für die CL erneut ausgebessert. Den Auf Schalke kann man eigentlich Kartoffelacker nennen
Kommentar ansehen
31.03.2010 14:38 Uhr von Prisma2003
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2010 14:53 Uhr von PeterLustig2009
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Was hat das mit Psychoterror zu tun: Gerade in der Situation des FCB kann man ja wohl hoffen dass der Rasen in einem annehmbaren Zustand ist.

1. Braucht man auf schlechten Plätzen mehr Kraft und Ausdauer
2. Steigt das Verletzungsrisiko
3. Würde ich genauso handeln
4. Ist der schlechte Rasen ein taktisches Mittel der Schalker um technische Defizite auszubessern

Aber irgendwie komisch. Der Magath regt sich selbst auf dass der Rasen so schlecht wäre weil die Saison so früh wieder losging usw. und er lieber besseren Rasen hätte, verlegt aber auch keinen neuen bzw lässt ihn verlegen. Kommt ihm wohl doch nciht so ungelegen wie ;)

naja auch das wird den Schalkern nciht helfen. Kann man nur hoffen dass sich niemand verletzt

@Prisma
Auch wenn der Acker auf Schlake wohl nur für Bauern nützlich wäre spielen doch die Bayern am Wochenende dort. Hast dich wohl verschrieben ;)
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:04 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:08 Uhr von modano09
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
sogar: die meißten Vereine in der zweiten Liga haben einen besseren Rasen als die auf Schalke und wenn die einen anehmbaren Rasen bieten können, dann sollte der Verein Schalke 04 das auch können.
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:10 Uhr von Hubeydubey
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Psychokrieg? "Etwas" überspitzt würd ich sagen - aber Recht haben die Bayern!
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:36 Uhr von zimBow
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
auf solchen äckern spielen wir auch -: in der kreisliga b5 rofl - auch wenn bei schalke die kohle nimmer so locker sitzt sollten die doch wenigstens den rasen in stand halten können -.-
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:44 Uhr von Rukoch
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Ich finde das lächerlich!!! Ich meine, diese Leute sind Profis. Von daher sollten sie auch mit so einem Rasen klar kommen können! Selbst wenn der Rasen so schlecht gewesen sein sollte, dann kann man doch wohl von einem Verein, wie Bayern München, erwarten, dass er ohne zu Maulen und zu Meckern das Spiel bestreitet!
Achso: Fußball ist übrigens der einzige Sport, wo ständig gemault und gejammert wird, von wegen, die Spieler sind erschöpft, von dem Spiel von vor 3-4Tagen, oder der Rasen ist schlecht!!! Das gibt es bei anderen Sportarten so gut wie gar nicht!

[ nachträglich editiert von Rukoch ]
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:05 Uhr von Prisma2003
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@peterlustig: Ganz sicher NICHT verschrieben!

Den Bauern geht doch jetzt schon so dermassen die Düse!

Nur der S04!!!

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:17 Uhr von Prisma2003
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Und das sagt die DFL: zur Beschwerde der Bauern: Die DFL warf den Münchenern daraufhin Populismus vor: „Einen auch witterungsbedingt beeinträchtigten Rasen mit dem Verstoß gegen wirtschaftliche Auflagen zu vergleichen, ist abwegig.“

Heißt im Klartext: Erstmal passiert nichts, der Rasen-Zoff geht weiter.

Schade Bauern, alles ist vorbei!!!

Nur der S04!
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:51 Uhr von infi123
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wenn jetzt Ribery und Robben in nem Erdloch verschwinden hat Schalke vielleicht sogar ne Chance.
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:57 Uhr von Großunddick
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Die Bayern sind nicht Rekordmeister, w2eil sie immer und überall gut Fußball spielen, sondern auch, weil sie §$%&, &%$§___& und %&/&% hoast mi sind
Kommentar ansehen
31.03.2010 16:59 Uhr von ulb-pitty
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Meinste mit: Bauern wohl deine Schalker, bei so nem Rasen...
Schalke muss landwirtschaften um das Geld beisammen zu bekommen... Oder was ist das fürn Rasen??

Da haben wir ja B-Jugend bessere Rasen in Unterliederbach...

Und rein fussballerisch sind wohl auch nicht grad die Bayern "Bauern", technisch wohl die Stärksten der Liga in den Reihen, was man bei Schalke 06 wohl nicht behaupten kann ;)
Kommentar ansehen
31.03.2010 18:19 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
soviel zu den Bauern http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
31.03.2010 19:02 Uhr von Krawallbruder
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Diese Schönwetter-Fußballer und Weißwurst-Äquatorianer...

Die sind doch blos neidisch weil die den Neuer nicht bekommen!

Wenn der Weißwurst-Hansel Hoeneß sticheln kann, dann macht der das nun mal... Wird aber nix nutzen. Diesmal nicht! Der Bayern-Dusel ist aufgebraucht...!!!

ATTACKE...zieht den Bazis die Lederhosen aus... *gröhl*
Kommentar ansehen
31.03.2010 19:08 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@krawallbruder: 100% AGREE!!!

Nur der S04!
Kommentar ansehen
31.03.2010 22:14 Uhr von pongos
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Fragen spielen nicht beide Mannschaften auf dem selben Rasen ?
oder können Klassespieler nur auf besten Rasen Spielen ?
oder gehört provozieren meist zu einem bestimmten Verein ?
ist da schon eine Ausrede bei einer Niederlage vorprogramiert ?

u.s.w.
Kommentar ansehen
01.04.2010 04:56 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Prisma: DU passt so zum Schalke 04 wie die Faust aufs AUge :)
Proletenhaftes enehmen, respektlos und die hOse voll vor dem SPiel.

Schalke wird ebenso wie im DFB-Pokal verlieren, nur diesmal nach 90 Minuten schon.

Und wärend die Bayern in München unter der Woche Fußball trainieren, wird auf Schalke schön der Acker bestellt, damit am Wochenende genug Geld in der Kasse ist um überhaupt spielen zu können.

Über Schalke kreist der Pleitegeier, so dass die sich noch nicht einmal mehr neuen Rasen leisten können. Das ist die traurige Wahrheit.

Dir als Fan stint das natürlich, deswegen kannst du das auch nicht zugeben :)

Selbst die Kreisligavereine in Gelsenkirchen haben besseren Rasen als S04, peinlich peinlich.

Und den Bayern geht es nicht darum dass sie auf schlechtem Rasen nicht spielen können, sondern darum dass das Verletzungsrisiko steigt
Kommentar ansehen
01.04.2010 08:44 Uhr von Prisma2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@peter lustig: "april, april", soviel zu deinem kommentar!

was bedeutet denn "enehmen"?

heul weiter... ;-)
Kommentar ansehen
01.04.2010 10:22 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Prisma: Tja was enehmen bedeuten könnte fällt jemanden der den Zusammenhang nicht versteht oder verstehenw ill natürlich schwer.

Ansonsten könnte man darauf kommen dass dort ein Buchstabe fehlt :)

Durch Ausschlussverfahren könnte man dann sehr schnell feststellen dass es Benehmen heißen könnte :)

Wenn du dich ein wenig mit Fußball auskennen würdest, wüßtest du dass die Punkte
- höheres Verletzungsrisiko
- mehr Kraft nötig
- technisch spielerische Überlegenheit nicht nutzbar

Fakten sind

Und wenn man einen Gegner nicht durch spielerische Mittel stoppen kann, muss man halt zu solchen Mitteln greifen, nicht wahr :)
Kommentar ansehen
01.04.2010 11:06 Uhr von ZeldaWisdom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich mach jetzt mal einen auf Bayern *heul*
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:00 Uhr von Un4given
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der FC Herne: hatte doch wohl seit dem Pokalspiel Zeit genug mal nen paar Rollen frisches Gras zu verlegen. So ein Acker ist auf jeden Fall nicht Bundesliga reif.(und das auch noch in ner Turnhalle, lol) Oder scheiterts vielleicht an dem bißchen Kleingeld? Die DFL sollte einen guten Rasen zur Bedingung für den Erhalt der Schale machen.;-)
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:14 Uhr von Canay77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versteh ich nicht: "Einen auch witterungsbedingt beeinträchtigten Rasen mit dem Verstoß gegen wirtschaftliche Auflagen zu vergleichen, ist abwegig.“

Ich habe gedacht das Schlker Stadion läst sich komplett zufahren damit u.a. Der Rasen nicht durch schlechtes Wetter beeinträchtigt wird.
Kommentar ansehen
01.04.2010 12:52 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Canay: Richtig aber die Woche über wird der Rasen aus der Arena gefahren und lagert so unter freiem Himmel.

Warum der Rasen so schlecht ist ist eigentlich auch egal. Tatsache ist es muss was getan werden und zwar schnellstens. Würd mich niht wundern wenn Dienstag schon neuer Rasen verlegt wird

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben