30.03.10 16:43 Uhr
 926
 

Mysteriöse Strahlung vom Planeten Jupiter lässt Forscher rätseln

Wie jetzt bekannt wurde, entdeckte ein Forscherteam aus Österreich eine bislang unbekannte Strahlung, die vom Planenten Jupiter zu kommen scheint. Das mysteriöse daran ist die Tatsache, dass bis jetzt noch ungeklärt ist, woher genau die Strahlung abgesendet wird.

Die Forscher rätseln, ob die Strahlung nicht von einem Plasmatunnel des Mondes Io kommen könnte. Von dem Planeten selbst kann die Strahlung nicht kommen, da die Wellenlänge nicht mit der Umdrehung des Jupiters zusammen passt.

Entdeckt wurde die Strahlung durch Zwillingssonden der Sonnenbeobachtungsmission mit dem Namen "Stereo". Die Ergebnisse wurden auch schon im "Geophysical Research Letters", einer Fachzeitschrift publiziert.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Universum, Strahlung, Jupiter
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2010 16:49 Uhr von alphanova
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich vertrete die Theorie, dass ShortNews unbedingt eine eigenständige Rubrik "Paranormales" braucht, in der solche völlig unerklärbaren Phänomene gesammelt werden ;)
Kommentar ansehen
30.03.2010 17:14 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
genau der Jupiter und die misteriöse Strahlung ...bitte weiter forschen ..
Kommentar ansehen
30.03.2010 19:27 Uhr von PantherSXM
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Leute, egal was für Drogen, Pillen oder sonstiges Zeug ihr einwerft, lasst es entweder ganz bleiben oder nehmt bedeutend weniger davon. Wenn man diese Kommentare hier liest, und nicht bekifft oder anderweitig berauscht ist, könnte man meinen ihr glaubt den schwachsinn den ihr hier schreibt wirklich ernst. Wenn dem so ist solltet ihr schnellstmöglich sämtliche Drogen absetzen und einen Therapeuten aufsuchen. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät etwas von dem was ihr mal als Hirn hattet zu retten.

[ nachträglich editiert von PantherSXM ]
Kommentar ansehen
30.03.2010 19:34 Uhr von cheetah181
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
H311dr1v0r: "Was meint ihr zu dieser Theorie?"

Dass du dich als Kommentator anderer News wesentlich besser machst als als Komiker.
Kommentar ansehen
31.03.2010 01:19 Uhr von Nabo02166
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
H311dr1v0r: entweder du hast recht und die strahlung wirkt bei dir schon, oder du bist einfach nur bescheuert!?!? oder aber du bist ein genie, hast so ne lustige anti-strahlen kappe auf und schreibst die wahrheit. was dann bedeutet wir sind alle .... mein bett is kaputt! oO
Kommentar ansehen
31.03.2010 15:49 Uhr von projekt_montauk
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Schwachsinn hin oder her: da oben geht mehr vor sich als wir glauben ...alle Planeten sind hohl auch die Erde

http://www.teleboom.de/...
http://www.neksus.de/...
Kommentar ansehen
31.03.2010 17:13 Uhr von Nabo02166
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
projekt_montauk: oO noch so ein strahlungsopfer! leute, das ende ist nah! hohle erde...wohl eher hohler kopf! heftig! und die links sind ja echt super, zB "...man erkennt die von Hand Retuschierten Polkappen und doch sieht man am Nordpol immer noch das Loch!" genau! liegt ja auch nicht an der aufnahmetechnik bzw den umlaufbahnen der sateliten usw. .....hardcore aber echt^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?