30.03.10 15:56 Uhr
 244
 

BGH-Urteil: Besserer Schutz für Bankkunden

In einem Urteil am Dienstag hat der Bundesgerichtshof die Interessen von Bankkunden, deren Darlehen von der Bank weiterverkauft wurden, gestärkt.

Laut diesem Urteil dürfen die Darlehenskäufer keine Zwangsvollstreckung mehr gegen den Darlehensnehmer betreiben. Es muss von Amtswegen geprüft werden, ob der Käufer überhaupt berechtigt ist eine Zwangsvollstreckung einzuleiten.

Seit 2008 existiert schon ein Gesetz, dass die Bankkunden bei Verkäufen der Darlehen durch die Bank besser schützt. Das galt bis jetzt allerdings nur für Neu-Verträge. Das neue Gesetz schließt jetzt alle Verträge ein.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Urteil, Gesetz, Schutz, Bundesgerichtshof
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Kabinettsposten der CDU: Jens Spahn soll offenbar Gesundheitsminister werden
UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2010 16:00 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich das alles richtig gelesen habe wird eigentlich nur die Bürokratie erhöht,was die Zwangsvollstreckung hinauszögert aber nicht verhindert..! Eine Verbesserung sehe ich da nicht wirklich !!
Kommentar ansehen
31.03.2010 14:55 Uhr von Heidi1978
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Die müssen noch viel mehr tun, als das.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?