30.03.10 07:53 Uhr
 5.322
 

Kraftstofflieferant verwechselt Benzin und Diesel - Reihenweise Schäden an Autos

Eine Verwechslung mit großer Wirkung passierte dem Lieferanten einer Tankstelle in Brandenburg an der Havel: Er hat die Tanks falsch befüllt.

Diesel landete im Supertank, das Superbenzin dort, wo der Diesel hingehört. So tankten zahllose Autofahrer den falschen Sprit.

Folge: Die Autos sprangen nicht mehr an oder sind liegen geblieben und müssen nun in Werkstätten repariert werden.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Schaden, Benzin, Diesel, Sprit, Verwechslung
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2010 07:59 Uhr von 08_15
 
+28 | -0
 
ANZEIGEN
weia: dazu die Tankreinigung bei der Tanke ....
Seine Gehaltserhöhung liegt nun in weiter Ferne..
Kommentar ansehen
30.03.2010 08:58 Uhr von Ottokar VI
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
schlimm: Den vermischten Sprit würd ich umsonst nehmen. Denn muß er nicht entsorgt werden. Den verbrennt mein Wagen ohne mit der Wimper zu zucken.
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:01 Uhr von Perisecor
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ottokar VI: Was fährst du? Einen russischen Panzer?
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:02 Uhr von nippelzwicker
 
+2 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:07 Uhr von kurzvor12
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
gut versichert tja, das kostet die Betriebshaftpflichtversicherung eine ganze Menge Geld... ;)
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:12 Uhr von FredLB2001
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@nippelzwicker: Du hast recht. Aber hier wurde der unterirdische Tank falsch befüllt.

Diesel in Benzin/Super
Benzin/Super in Diesel

Daher können die Autofahrer da nichts für
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:16 Uhr von Ottokar VI
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
@ Perisecor: Nö, einen alten Vorkammerdiesel. Der Frisst von ranzigen Fritierfett über Rapsöl, Petroleum, Heizöl und Diesel eben auch Benzin, wenn es bis zu einem Mischungsverhältnis von ca. 40% einer ölhaltigen Flüssigkeit beigemischt wird. Darüber kann es zu frühzeitigen Zündungen des Gemisches kommen.

Modernen Dieselmotoren zerfrißt es die Einspritzpumpe, wenn sie nur daran denken, einen nicht zertifizierten Dieselkraftstoff zu tanken.

Viva Fortschritt :-)
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:18 Uhr von linux-portal
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Benzin und Diesel: den würde ich sofort Kostenlos nehmen mein Auto verbrennt den ohne Propleme
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:54 Uhr von H8CORE
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Meiner hat 160.000 Runter!!! Hätte gerne da getank wer ein neuer AT Motor drinne gewesen ^^
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:58 Uhr von Tilman89
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ nippelzwicker: Hast wohl nicht ganz verstanden was da passiert ist.
Ich würde nicht sehen das aus der Diesel-Säule plötzlich Super rauskommt ;-)
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:06 Uhr von Nachtelfin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Au weia: gut das sowas nicht jeden Tag vorkommt..
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:18 Uhr von GERJonny92
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: Bei den hohen Sprittpreisen wird es ja kein Problem sein für die Mineralölkonzerne für die Schänden auf zu kommen.
Der hohe Preis muss sich ja für irgendwas lohnen :D
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:57 Uhr von ZTUC
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@GERJohnny92: Die Mineralölkonzerne zahlen da nix, da muss jetzt eher der Tankwart sein Kopf hinhalten.
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:58 Uhr von Marek007
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Preis: Endlich hatte Super Benzin den richtigen Preis
Kommentar ansehen
30.03.2010 12:56 Uhr von m3r0
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Uiii das wird teuer werden ;) Gleich ma ne Sammelklage und den ganzen Betrieb einreißen
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:05 Uhr von supermeier
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Am Geruch: kannst sollst du es erkennen, was du gerade tankst.

Und wer mit Diesel noch viele Kilometer fährt ist auch nur blind, bei den Wolken die da produziert werden.
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:21 Uhr von Benno1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diesel im Super ist nicht so wild. Das steckt der Benziner weg, aber Super im Diesel ist der Super-Gau für moderne Dieselmotoren. Ratz,fatz ist die Maschine hin. Das wird sicher teuer für die Versicherung.
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:43 Uhr von Pumba86
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ nippelzwicker: Solltest vielecht nochmal die News lesen, scheinst den Sachverhalt ja abslolut gar nicht verstanden zu haben oO

Die Tankstelle wurde falsch befüllt, die Autofahrer haben schon alles richtig gemacht....
Oder schmeckst du deinen Spritt immer est ab oder riechst drann? ..

fail...

Benno1976
da haste recht, Super in nem Common Rail Diesel fahren wird nich lange gut gehen, bei dem Hochdruck verbrennt das Benzin viiel zu heiß, Definitiv Motorschaden.

[ nachträglich editiert von Pumba86 ]
Kommentar ansehen
30.03.2010 14:21 Uhr von ps305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super + Diesel: Hallo,

ich habe es geschafft in meinen neuen Wagen (CRDI) ca 3 Monat nach kauf ca. 3-4 Liter Super zu tanken. Ich gehe immer an dieses Tankstelle und Zapfsäule und da habe ich aus gewohnheit halt Super genommen. Auf anraten einer Werkstatt habe ich dann voll getankt mit Diesel und bin ca 100 km recht vorsichtig gefahren und dann habe ich immer halb leer werden lassen und wieder nachgetankt (3x) Das ganze ist jetzt ca 6-7 Monate, bzw. 20.000km her und meinem Wagen hat es nicht geschadet... Würde ich aber keinem Empfehlen... Grüße