29.03.10 22:21 Uhr
 954
 

Türkischstämmige Bürger aus NRW fühlen sich in Deutschland zu Hause

Das Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung (Essen) hat auch in diesem Jahr eine repräsentative Umfrage unter den türkischstämmigen Bürgern in Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Insgesamt wurden 1.000 Personen interviewt.

Bei dieser Studie wurde festgestellt, dass zwei Drittel der Türken, die in NRW leben, sich in Deutschland zu Hause fühlen und nicht in ihr Heimatland zurück wollen.

Die Ergebnisse dieser Umfrage wurde jetzt von Armin Laschet, dem Integrationsminister von Nordrhein-Westfalen, in Düsseldorf bekannt gegeben.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Minister, Integration
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 22:23 Uhr von arthurspooner2010
 
+37 | -24
 
ANZEIGEN
das restliche drittel saß zum zeitpunkt der umfrage mit einem döner im wettbüro
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:31 Uhr von hertle
 
+26 | -13
 
ANZEIGEN
Ist doch schön: Ich kann es nur begrüßen, wenn sich Menschen mit Migrations-HIntergrund in userem schönen Lande wohl fühlen. Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass wir Deutschen vieleicht doch gastfreundlicher sind als viele denken. Ich finde es sehr erquickend auch mal positive Nachrichten über Migranten und ihr Zusammenleben mit Deutschen zu lesen.


edit: Warum ich "-" dafür bekomme, dass ich mich über eine positive News über Migranten freue kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich bitte um Erläuterung!!!

[ nachträglich editiert von hertle ]
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:39 Uhr von selphiron
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@hertle: Also in der Türkei und auch weiter gen Osten sind die Deutschen sehr beliebt.

@topic:Na klar fühlen sie sich wie zuhause.Die Türkei ist schön...Deutschland ist schön.... na? ^^
Kommentar ansehen
29.03.2010 23:13 Uhr von kurka85
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
@sooomer: wenn du in der Schule aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass 1/3 (also der Rest von 2/3) 33,3% entsprechen, was deine Aussage wieder sinnlos macht!
Kommentar ansehen
29.03.2010 23:15 Uhr von checkgreen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@soomer: Passt doch. In der News steht das zwei drittel hierbleiben wollen. Der Rest, die ein drittel, wollen ja nicht unbedingt hierbleiben und das wären ca 35%
Kommentar ansehen
29.03.2010 23:50 Uhr von |sAs|
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@hertle: Das is anscheinend nunmal so. Wenn etwas positives zu Ausländern berichtet wird dann gibt es hier ein ´-´. Auch wenn im Forum dann manche User diese Zustände leugnen!
Kommentar ansehen
29.03.2010 23:51 Uhr von Assacore
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
Warum fühlen sich die Türken bei uns Wohl? Ich würde mich auch in Timbuktu Wohl fühlen wenn ich von lauter Landsmännern und Frauen umgeben wäre

[ nachträglich editiert von Assacore ]
Kommentar ansehen
30.03.2010 01:35 Uhr von Tuerkkizi
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
nrw: ist geil!


ich fühl mich hier auch wohl :D das ruhrpott ist hammer..gibts sonst nirgends in DE.
Kommentar ansehen
30.03.2010 08:48 Uhr von Alh
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Dieses: Zentrum ist ja sowas von unnötig, nicht zu fassen.
Und dafür werden Gelder ausgegeben! Unbeschreiblich dieser Wahnsinn.
Ja, denke ich mir auch, dass es nicht an unseren wunderschönen Landschaften und den netten Einheimischen liegt, dass Türken nicht mehr in ihre Heimat wollen (in der doch Milch und Honig fließt und alles so toll ist, komisch komisch), sondern an unserem Super-Sozialsystem.
Wie gesagt, das ist nicht ehrenhaft seine Heimat im Stich zu lassen, nur weil es dort wirtschaftlich nicht so gut ist wie in D.
Kommentar ansehen
30.03.2010 08:53 Uhr von Jack_Sparrow
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Toll: Aber Integration lehnen die meisten ab...Schwachmaten...
Kommentar ansehen
30.03.2010 09:55 Uhr von Nachtelfin
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Deutschland ist auch ein feines Land ^^
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:35 Uhr von K-rad
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Im Alter würd ich auch gerne weg Wer es sich leisten kann , der wird doch wohl kaum freiwillig in Deutschland bleiben. Da gibt es landschaftlich weitaus schönere und wärmere Orte.
Renter mit einer guten Rente verkaufen auch hier ihr Hab und Gut und suchen sich ein nettes Plätzchen in Spanien , Griechendland oder sonstwo.
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:36 Uhr von Bokaj
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Integration ist wichtig: Ich kenne auch türkische Mitbürger, die sich in Deutschland sehr wohl fühlen.
Warum auch nicht, denn wenn man die Sprache beherrscht, kann man sich gut integrieren, Freunde finden, Beruf finden, sich auch hier zu Hause fühlen.

Es ist traurig, dass es Einwanderer gibt, die nicht dafür sorgen, dass ihre Kinder die deutsche Sprache gut erlernen.

Sie erschweren ihren Kindern die Zukunft in Deutschland. In die Türkei wollen sie aber auch nicht zurück, denn dann wrden sie dafür sorgen, dass ihre Kinder zumindest die Türkische Sprache gut beherrschen.
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:51 Uhr von K-rad
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Baerenpils: Leute wie du suchen solange nach einem Haar in der Suppe bis ihnen das eigene Haar reinfällt und sie einen Grund zum meckern haben.
Es muss dich ja unheimlich wurmen das es Türken in Deutschland gibt die sich wohl fühlen. Aber durch Leute wie dich sind die restlichen 1/3 begründet.
Es muss ja einiges bei dir im Leben schief gelaufen sein das du diese Einstellung hast. Aber saufen ist da keine Lösung.
Kommentar ansehen
31.03.2010 10:27 Uhr von ASENKRAFT
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Abschieben bitte! Aber ALLE!!! Na hoffentlich fühlen Sie sich in einem Abschiebeflug auch so wohl!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben