29.03.10 18:30 Uhr
 224
 

Testosteron-Doping-Test von Wissenschaftlern entwickelt

Dresdner Wissenschaftler vom Universitätsklinikum haben einen neuen Doping-Test entwickelt, der vor allem im Breitensport Anwendung finden soll.

Mit der neuen Methode soll es langfristig möglich sein, hormonelle Veränderungen nachzuweisen. Das konnte man bisher nur kurzzeitig. Die Wirkung von Testosteron auf das Hormon Inhibin B ist die Grundlage des Tests.

Diese Art von Testosteron-Doping war in der letzten Zeit vor allem im Radsport und in der Leichtathletik verbreitet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sport, Test, Doping, Wissenschaftler, Testosteron
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2010 02:30 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja lasst uns wieder vorgaukeln, dass es: Profisport ohne Doping geben kann! ;-)
Wo Geld verdient werden kann, wenn man außergewöhnlich gut ist, wird auch immer gedopt werden. Und wo ein neuer Test ist, wird auch eine neue Art sein, ihn zu umgehen!
Meiner Meinung nach sollt es einfach gestattet werden.
Kommentar ansehen
30.03.2010 16:06 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
genau, wer am besten dopt, hat gewonnen, immer rein in den körper mit dem zeug, bin auch für btm freigabe, soll doch jeder selber wissen was er mit seinem leben macht, auch waffen sollten für deutsche in D freigegeben werden, habe ich alles ?...jup,

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?