29.03.10 18:07 Uhr
 2.299
 

Wie getunt, aber vom Hersteller: Ford bringt den Focus RS500 mit 354 PS

Lediglich 55 Exemplare des auf 500 Einheiten limitierten Focus RS500 wird Ford auf den deutschen Markt bringen.

Der RS500 hat im Gegensatz zum normalen Focus RS über 350 PS und schafft den Sprint auf Tempo 100 so auch 0,3 Sekunden schneller. Nach nur 5,6 Sekunden liegen 100 km/h an.

Schon auf den ersten Blick ist der RS500 zu erkennen, da er mattschwarz lackiert ist, schwarze Alufelgen hat und rote Bremssättel. So sehen normalerweise nur getunte Focus´ aus.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Ford, Hersteller, Ford Focus
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 19:51 Uhr von Iruc
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was ist denn mi Ford los :D: Jede paar Monate bringen sie einen neunen Focus raus, immer noch etwas mehr PS und optisch noch ein wenig aufgemotzter.

^^ die haben echt nichts zu tun bei Ford in den Werken.
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:08 Uhr von Showtime85
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder kein Heckantrieb oder Allrad: Ford las es sein, auch wenn ich fan der marke bin
aber front nicht mehr für die sportmodelle bitte.

Ich hoffe der Capri kommt mit heck oder allrad noch 2 jahre bis 2012...
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:37 Uhr von arthurspooner2010
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
tja. hab ich mir gekauft und dann nach 5 minuten kaputtgefahren. was will man machen, ich hab mir dann 4 Audi R8 gekauft und 3 davon kaputtgefahren und ich hab einfach glacht. zack ich kanns mir leisten ich will hier ja nicht unnötig ein fass aufmachen aber ich hab jetzt mein 7 bier und ich wunder mich das ich noch so gut schreiben kann naja ich bin jetzt müde und werde ins bett gehen
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:38 Uhr von lancer.danny
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mist zu spät wollte nämlich als erstes über den Frontantrieb motzen :D
Kommentar ansehen
30.03.2010 08:15 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
350 PS :(: 300 PS vom RS (der ja meistens etwas weniger hatte) ging ja noch. Aber auch dort wurde ja schon übelst runtergeregelt...

Spätestens jetzt hätte man auf 4WD oder RWD umsteigen müssen!
Kommentar ansehen
30.03.2010 08:24 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
aber der matte lack schaut einfach bombastisch aus...
auch wenn er ein klein wenig problematischer ist... ich frage mich warum er nicht irgendwo bei anderen herstellern angeboten wird=(
Kommentar ansehen
30.03.2010 09:20 Uhr von deathcrush
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Fahrt die Kiste erstmal..
Dann dürft ihr über den Frontantrieb meckern!!

Aber stimmt irgendwie schon.
Allrad hätte der Leistung sicherlich gut getan!!
Kommentar ansehen
30.03.2010 09:40 Uhr von Marc_Anton
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Grundgerüst: des Focus RS basiert auf dem Kuga, d.h. für ca. 12000€ ist er problemlos auf Allrad umzurüsten. Find RWD passt nicht zu einem Focus. AWD schon eher.
Kommentar ansehen
30.03.2010 10:36 Uhr von Feuerfaenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War ja wieder klar! Und den Turnier kann ich mir dann selber bauen oder was? Hey ihr Leute von Ford: Könnt ihr wenigstens den ST als Kombi rausbringen??
Kommentar ansehen
30.03.2010 11:36 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
rally: wird in der rally auch nur mit frontantrieb gefahren ? dies würde mich jetzt echt wundern wenn es so wäre.

350ps auf die vorderräder, die drehen doch noch im 3. gang durch. na dann viel spass beim kurven ende beschleunigen im 2. gang ohne elektonische helfer.....

der motor ist bestimmt sehr interessant. jedoch eine schande das die kein AWD anbieten.
Kommentar ansehen
30.03.2010 12:00 Uhr von Cobretty
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ford ist Mord!
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:04 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ford ist typischer Frontanbieter geworden: Ja den Focus RS bzw. ST kann man quasi auf AWD umrüsten, man braucht dazu die AWD technik vom Kuga. Kostenpunkt ca. 10.000 - 15000 €.
Wenn der jetzige Focus ST ausläuft werden sichlerich wieder einpaar Kombis als ST angeboten... wie beim alten schon ohne viel tam tam... falsche strategie naja was solls
Den Mondeo gibts leider auch nicht als ST. Den mit Heckantieb und nem schönen 2,5 V 6 turbo....

Wie gesagt warten wir mal auf den Capri was die sich da gedacht haben
Kommentar ansehen
31.03.2010 09:02 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
2,5 L Turbo 5 Zylinder Reihe: meinst du wohl :)
Kommentar ansehen
31.03.2010 10:51 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pilssammler: nein mein ich nicht
das wäre dann die Focus bzw. Volvo maschine
Ich mein den von porsche bzw. Jaguar weil dieser ohne turbo bereits 196 PS mobiliert.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben