29.03.10 15:45 Uhr
 472
 

Soziologe William Sims Bainbridge: "World of Warcraft" ist unsere Zukunft

Der Soziologe William Sims Bainbridge hat 2.300 Stunden im Online-Rollenspiel "World of Warcraft" verbracht und dort soziale Zusammenhänge untersucht.

In seinem Buch "The Warcraft Civilization" erklärt er, dass das Online-Rollenspiel auf die Zukunft im echten Leben hinweisen könnte.

Er spricht sogar von einer Form des Lebens nach dem Tod, da es bereits NPCs im Spiel gibt, die als Andenken an verstorbene Spieler dienen.


WebReporter: esperanza
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Zukunft, World of Warcraft, Sims Bainbridge
Quelle: www.buffed.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 15:57 Uhr von Butze90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich was verpasst ? welche NPCs sind den Andenken an tote Spieler ?
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:18 Uhr von Akinci_Emre
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
doch hab auch so was gelesen: auf World of Warcraft gibt es ein NPC der extra als andenken für ein spieler Erstellt wurde, weis aber den namen nicht mehr. Der char wurde von blizz ins spiel eingeführt nachdem sein Clan von dem Toten ein Gedicht über dem Toten an Blizz schickte.
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:23 Uhr von S0u1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu dem "toten" NPC: Ich habe dem demletzt erst gesehen.
Zufällig beim Twinken.

Der steht mir einer Gedenktafel in der Ecke von Tarrens Mühle.
Im Süd-Westen der Karte und dann am Meer - nicht direkt am Strand, sondern ein Stückchen weiter ins Landesinnere rein.
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:27 Uhr von Nachtelfin
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
WOW: Wer braucht soziale Kontakte, wenn er WOW hat?
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:43 Uhr von Prentiss
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ S0u1
ich denke der ist damit nicht gemeint.

was du meinst ist die gedenktafel im hügelland (hillsbrad foothills), denn tarrens mühle ist nur der stützpunkt der horde, dort.
von google: > It´s an in-game memorial for a friend of one of the developers.
außerdem steht das teil nicht im südwesten, sondern ganz in der nähe der zwergenfestung, im südosten, auf einer klippe.


so, nachdem wir das geklärt hätten, ich denke wer mit "andenken" aus der news gemeint ist, ist dieser hier: http://www.wowwiki.com/...

falls der link nicht geht:

"Caylee Dak is a level 70 elite quest ender located in the Aldor Rise in Shattrath City. She was named after a 28 year old player named Dak Krause who died of leukemia on August 22, 2007. He was born March 10, 1979.

The NPC model itself is an exact replica of "Caylee", Mr. Krause´s character, bearing the same model and gear, as well as the same pet, Dusky, by his side. "

"Alicia´s Poem

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.
I am in a thousand winds that blow,
across Northrend´s bright and shining snow.
I am the gentle showers of rain,
on Westfall´s fields of golden grain.
I am in the morning hush,
of Stranglethorn´s jungle, green and lush.
I am in the drums loud and grand,
the thunderous hooves across Nagrand.
I am the stars warmly gleaming,
over Darnassus softly dreaming.
I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I do not die."

[ nachträglich editiert von Prentiss ]
Kommentar ansehen
29.03.2010 17:50 Uhr von brainfetzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ahja: Also werde ich nach meinem Tot in WOW als NPC wiedergeboren?
Na das sind ja tolle Aussichten -.-
Kommentar ansehen
01.04.2010 06:05 Uhr von brainfetzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hey alphan: Hast du Coords?

ne spass,zock das nichtmehr^^
Kommentar ansehen
02.04.2010 17:59 Uhr von Subzero1967
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: Entweder der bekommt für seine Verdummung Richtig Kohle oder WOW hat sein Hirn verbrutzelt.

Soziologen befassen sich mit dem Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben