29.03.10 13:53 Uhr
 462
 

Getunter VW Scirocco lohnender als BMW 135i? Tuner B&B bringt den VW auf 362 PS

Normalerweise zerren 265 PS an der Vorderachse des VW Scirocco R. Zu wenig, findet Tuner B&B und verhilft dem Wolfsburger Coupé in drei Schritten bis zu 362 PS.

Doch der Umbau - vor allem der dritte Umbauschritt - ist teuer. Wer die 362 PS ordert, muss über 42.000 Euro auf den Tisch legen. Damit bekommt man aber auch schon einen BMW 135i mit 306 PS.

Vorteil des BMW: Er hat Heckantrieb und einen drei Liter großen Reihensechszylinder unter der Haube, während sich der getunte VW mit einem Zweiliter-Aggregat begnügen muss.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, VW, PS, Tuner, Scirocco, B&B
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 14:09 Uhr von Showtime85
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Da holl ich mir lieber den 135i: als nen frontkratzer für das Geld!
Kommentar ansehen
29.03.2010 14:43 Uhr von kingmax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
frontantrieb für "sportliche" autos: ist doch absolut ein schwachsinn. es ist mir schon klar das ich mit meinem 123d und heckantrieb auf schnee mehr mühe habe als mit einem fronttriebler, aber auch viel mehr fun :)
Kommentar ansehen
29.03.2010 15:24 Uhr von Showtime85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber rutsch ich im schnee: gekonnt natürlich als mich mit nem Fronttriebler zu langweilen.

Ich kann auch nie verstehen wie viele es schaffen, sich mit nem Frontriebler im schnee zu drehen oder einen unfall bauen (ausnahme Auffahrunfall)...

Ach wo ist der schöne schnee hin^^
Kommentar ansehen
04.04.2010 19:15 Uhr von Setash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte geschrieben: Kostet nun das Tuning auf die 360 PS 42.000€ oder kann man das Auto schon getunt für 42.000 kaufen?
Würde mich allerdings auch für den BMW entscheiden. Bin ne Weile den 120d gefahren und muss sagen, das Teil geht gut ab. Und der 120d ist wohl nichts im Vergleich zum 135i ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Toter Polizist - Verdächtiger S-Bahn-Schubser wieder frei
Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?