29.03.10 11:20 Uhr
 9.297
 

Österreich: Bier "Fucking Hell" sorgt für Verwirrung (Update)

Nachdem der Name des Bieres "Fucking Hell" nun vom Europäischen Marken- und Patentamt (OHIM) zugelassen wurde, stiftet das Getränk erneut Verwirrung.

So sei dem Bürgermeister des oberösterreichischen Ortes Fucking keine Brauerei im Ort oder Umland bekannt. Die deutsche Firma, die das Bier braut, erhebt jedoch den Anspruch, dies in Fucking zu tun - daher der Name.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Örtchen Fucking in den Medien erscheint. Der Bürgermeister hat sich daran schon geradezu gewöhnt. Als die Diskussion um das Gerstengetränk begann, sorgte dies jedoch für eine neue Überraschung im Bürgermeister-Alltag


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Österreich, Bier, Verwirrung, Fucking, Fucking Hell
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 11:20 Uhr von mediareporter
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn der Name des Bieres mal keine Aufmerksamkeit auf sich zieht! Aber in Fucking muss das Bier schon gebraut werden, sonst ist der Gag ja daneben. Mehr Einzelheiten in der Quelle.
Kommentar ansehen
29.03.2010 11:38 Uhr von Maku28
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
ohha: ws war jemand verwirrt....was eine News !
Kommentar ansehen
29.03.2010 13:21 Uhr von Verwirrung
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
also: fucking hell sorgt auf gar keinen fall für mich, soviel steht schonmal fest
Kommentar ansehen
29.03.2010 13:22 Uhr von ReflexBlue3009
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Bei mir: vor der Tür lief grad eben eine herrenlose unangeleinte Katze über den Gehweg, die vorher in der ganzen Gegend noch nie gesehen wurde. Kommt da jetzt auch eine News drüber??
Kommentar ansehen
29.03.2010 13:41 Uhr von eScapLaY
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
@ReflexBlue3009: Lass das nicht die Leute von Dnews sehen!
Kommentar ansehen
29.03.2010 13:48 Uhr von ich_hau_mich_ab
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
marketingstrategen lügen: was für eine neuigkeit und sogenannte reporter halfen dabei.

war klar, da die vorherige news nur auf mistseiten stand.
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:07 Uhr von Ivan Barsukow
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@eScapLaY: meinst wohl truman XD

zum thema: das soll bier gut schmecken aber ich bleib bei meinem iserlohner pilsener (schleichwerbung) XD

[ nachträglich editiert von Ivan Barsukow ]
Kommentar ansehen
29.03.2010 18:15 Uhr von ThehakkeMadman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wieder Rummel: Nette PR-Aktion. Sollte wohl auch ein Bier brauen und es dann Pissen Kristall nennen ;)
Kommentar ansehen
29.03.2010 22:44 Uhr von face
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ehhh Pissen Kristal is echt fetter name für weizen,
Pils könnte man äuftz krönung nennen mit dem sloagan *äuftz krönung der Saft der aus der Flasche läuft*

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben