29.03.10 06:04 Uhr
 12.789
 

iPhone 4G bis mindestens 2011 exklusiv bei T-Mobile

Die Partnerschaft zwischen Apple und T-Mobile geht in Deutschland bis mindestens 2011 weiter. So wird es die neue iPhone-Generation nur mit einem T-Mobile-Simlock geben. Deutschland ist hierbei noch eines der wenigen Länder mit einem exklusiven Vertragspartner für das Apple-Smartphone.

Bereits in einigen anderen Ländern wurde schon die Möglichkeit geschaffen, das Gerät mit einem anderen Netzbetreiber zu erwerben. Einzig die Möglichkeit über mobilcom-debitel einen T-Mobile Vertrag inklusive iPhone abzuschließen, stellt hierzulande eine "Lockerung" der Partnerschaft dar.

Trotz jeglicher Absprachen wird es aber auch weiterhin die Möglichkeit geben, ein Gerät ohne Simlock nach Deutschland zu importieren. Dies wurde bereits in der EU-Rechtslage geklärt.


WebReporter: Frioaf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Vertrag, T-Mobile, iPhone 4, exklusiv, mobilcom-debitel
Quelle: www.macnotes.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2010 07:32 Uhr von frederichards
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt aber schon welche mit Vodafonevertrag: Gerät gab es über Drittanbieter.

Also so ganz exclusiv ist das nicht.

Letztlich wird auch dieser Applezug an mir vorbeifahren. Ich brauchs nicht.
Kommentar ansehen
29.03.2010 08:49 Uhr von Johnboy_Walton
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
IPHONE 3 GS 32 GB bei real: so ganz exclusiv ist ja wohl nicht richtig. 3 GS werden mittlerweile frei von Real angeboten
Kommentar ansehen
29.03.2010 09:41 Uhr von Triss-1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Johnboy_Walton mit einem exklusiven Vertragspartner.....

Seit wann ist Real ein Vertragspartner? Dort bekommt man sie "lediglich" ohne Vertrag und ohne Simlock!
Kommentar ansehen
29.03.2010 10:56 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Exklusiv: Exklusiv bedeutet doch nichts anderes als daß sie ihr Produkt nicht verkaufen wollen.
Nicht daß ich den Drang verspüre jemals was von Apple zu kaufen, aber selbst wenn würde ich mir deswegen sicher keinen Vertrag mit der Telekom anlachen.
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:31 Uhr von farm666
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Iphone: Ist ein absoluter massenprodukt aus China.
Dort verdienen die arbeiter durchschnittlich umgerechnet unter 100€ im monat.
Hierzulande EXKLUSIV verkauft...WOW
Kommentar ansehen
29.03.2010 16:31 Uhr von r33l
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
na und? es wird doch mit sicherheit innerhalb von tagen/wochen einen softwaremäßigen unlocker geben bzw ein "plättchen" welches man zwischen die simkarte und den dazugehörigen pins im simslot anbringt....letzteres dauert wohl länger..zB ein bekannter betreibt so sein scheissfone mit gewünschtem vodafone vertrag...wieso lassen die leute sich stehts vom kommerz hindern und setzen ihre brain.exe nicht ein...
Kommentar ansehen
29.03.2010 19:45 Uhr von Noa87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Da ich bei beiden Anbietern (T-Mobile & Vodafone) gearbeitet habe, würde ich den Vertrag bei T-Mobile bevorzugen, weil...

1. Wenn das iPhone neu auf dem Markt ist, braucht Vodafone noch paar Monate bis es bei denen im Sortiment ist. Solange wird aber noch der Vorgänger verkauft.

2. In einem Garantiefall beträgt die Wartezeit bei T-Mobile 1-2 Wochen, bei Vodafone 3-4 Monate da es sich um Importware aus Italien handelt.

Vertraglich gibt es keinen Unterschied. Preis und Leistung ist der Selbe! (Statt die Flat ins D1-Netz ist es bei Vodafone das D2-Netz)

[ nachträglich editiert von Noa87 ]
Kommentar ansehen
29.03.2010 19:51 Uhr von Win7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt: es eigentlich schon Infos über das 4G ? Wäre interessanter.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben