28.03.10 20:54 Uhr
 419
 

108,3 Millionen Mobilfunkanschlüsse in Deutschland im Jahre 2009

Die Bundesnetzagentur veröffentlichte nun einen Bericht, der die Statistiken der deutschen Mobilfunknutzung offenlegt. Dabei kam heraus, dass es im Jahr 2009 einen Anstieg der Anschlüsse auf 108,3 Millionen gab.

Davon sind 56 Prozent Prepaid-Anschlüsse. Im Vergleich zu den vorherigen Jahren ist der Anstieg nicht mehr so stark bemerkbar. Dennoch konnten vor allem kleinere Anbieter ihre Positionen ausbauen.

Weitere interessante Daten sind beispielsweise das Gesprächsvolumen von 91 Milliarden Minuten, von denen 80 Prozent in das Festnetz oder das Heimnetz geführt wurden. Zudem wurden nahezu 35 Milliarden SMS versendet, was einen Anstieg von 24 Prozent bedeutet.


WebReporter: Frioaf
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Statistik, Mobilfunk, Bundesnetzagentur, 2009
Quelle: www.areamobile.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2010 20:54 Uhr von Frioaf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In der Quelle gibt es noch weitere Fakten. Ich würde jedem Interessierten nahelegen, sich das Ganze mal genauer durchzulesen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?