28.03.10 19:01 Uhr
 1.669
 

32-Gigabyte-Karte für Handys entwickelt

Der Speicherhersteller SanDisk hat eine neue Flash-Karte für Handys angekündigt. Diese kommt mit einer Kapazität von 32 Gigabyte, teilte das Unternehmen mit.

Zur Lese- und Schreibgeschwindigkeit machte der Hersteller bisher keine Angaben. Diese dürfte aber bei sechs bis acht Megabyte pro Sekunde liegen.

2011 sollen sogar die ersten Micro-SD-Produkte mit 64 Gigabyte Speicherplatz auf den Markt kommen.


WebReporter: jonsmith
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Karte, Gigabyte, Speicherkapazität, SanDisk
Quelle: www.pcwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2010 19:28 Uhr von HuxHux
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Hätte mir nie vorstellen können, dass man 32 Gb auf so eine kleine Karte bekommen kann... und gemeint sind hier wohlgemerkt nicht die normalen SD-Karten sondern microSD Karten... somit lohnen sich also auch zunehmend Handys mit hochauflösenden Kameras... zumindest für diejenigen, die ein Handy haben, welches Karten mit solchen Kapazitäten unterstützt und zudem noch 150€ für diese Karte locker machen können.
Kommentar ansehen
28.03.2010 19:52 Uhr von elknipso
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@HuxHux: Alles über 3-4 Megapixel ist bei einer Handykamera maximaler Schwachsinn, aufgrund der sehr kleinen Objektive.

Handy mit 8 oder 12 MP Kameras liefern sogar schlechterte (!) Fotos als welche mit einer geringeren MP Zahl. Die Physik lässt sich eben nicht austricksen :).

Das ist nur "Dummenfang" und Marketing mit den riesigen MP Zahlen bei Handys...
Kommentar ansehen
28.03.2010 19:54 Uhr von Tastenhauer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
News ist leider doppelt: Guckst Du hier:
http://www.shortnews.de/...

:(
Kommentar ansehen
28.03.2010 20:23 Uhr von Tastenhauer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem ist, daß eine normale SDHC wesentlich mehr Platz in Anspruch nimmt. Und da die Dinger immer kleiner werden......
Kommentar ansehen
28.03.2010 20:40 Uhr von Sonny61
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Lustig wer hat denn so viel Telefonnummern? :)
Kommentar ansehen
28.03.2010 21:38 Uhr von mr.sky
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.03.2010 23:54 Uhr von Psyphox
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr.sky: GZ du hasst es tatsächlich geschafft von neuen Speicherkarten zu Prügelnden Teenies zu kommen gz für diese tolle überleitung :D
Kommentar ansehen
29.03.2010 05:58 Uhr von nachtwachtl
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
alle achtung 32 GB auf ner Speicherkarte ist schon was feines!

Wird bestimmt manchen Menschen erfreuen, die ein Handy als Navigationssystem nutzen und bisher öfters die SD Karten wechseln haben müssen..

Gerade Personen, die Weltweit mit Autos rumfahren - sprich GOOGLE! :D
Kommentar ansehen
29.03.2010 10:36 Uhr von nemesis128
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ nachtwachtl oder einfach ihre komplette MP3 Sammlung auf ihr Handy machen möchten.
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:17 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Handys: Aha. Woanders funktionieren die dann net oder was? Als ob nur Handys Flashkarten benutzen würden.

Schon wieder n Newsschreiber, der´s schafft bereits die überschrift zu verpfuschen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben