26.03.10 15:39 Uhr
 2.597
 

Neuer Jailbreak für das iPhone erhältlich

Momentan gibt es für das iPhone 3Gs nur einen sogenannten tethered Jailbreak. Das bedeutet, der Jailbreak ist nicht konstant, sondern muss nach jedem Neustart erneuert werden. Das ist natürlich gerade unterwegs sehr umständlich.

Nun hat George Hotz, der sich viel mit Hacks und Jailbreaks in Punkto iPhone und iPad beschäftigt, ein Video veröffentlicht, in dem man einen untethered Jailbreak begutachten kann.

Bei dem im Video vorkommenden Gerät handelt es sich um ein iPhone der neuesten Generation. Gerüchten zufolge soll dieser Hack auch auf das ab April erwerbbare iPad anwendbar sein.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Video, iPhone, Hack, Jailbreak, George Hotz
Quelle: www.teltarif.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2010 15:39 Uhr von woodfox
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Kommt mir das nur so vor oder ist die Aufregung über das iPad nicht ganz so groß wie die Massenhysterie beim iPhone? Nur so ne Frage...
Kommentar ansehen
26.03.2010 16:04 Uhr von scorpion919
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch, das Gerät im Video ist ein iPod Touch der neusten Generation, kein iPhone.
Kommentar ansehen
26.03.2010 16:24 Uhr von panicstarr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein iphone: jailbroken mit bl4ckra1n funktioniert nach jedem neustart wunderbar.
einzig der unlock erfordert eine pin eingabe, aber das ist bei jedem handy normal.

bl4ckra1n war einer der ersten jailbreaker, wer auch immer diese news verfasst hat, hat keine ahnung von der szene..
Kommentar ansehen
26.03.2010 16:56 Uhr von sumpfdotter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für FW 3.1.2 funzt blackra1n ja auch einwandfrei aber soweit mir bekannt ist, gibts noch keinen für die 3.1.3 !!!
Kommentar ansehen
26.03.2010 17:05 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Könnte schwören, ich hatte hier auch: scon ein Gs liegen, wo mich nachm Reboot immernoch Cydia anlächelte.
Naja ein Jailbreak ist ja mittlerweile einfacher als sich ein Ei zu braten!
Ob nun Blackrain, Purplerain, Redsnow, etc. Alles mittlerweile nahezu Idiotensicher! ;-)
Nur wer holt sich eigentlich noch son anfälliges, billig gemachtes Plastikhandy?
Kommentar ansehen
26.03.2010 20:20 Uhr von Burny92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzig neue daran ist, das dieser unthetered Jailbreak auch mit dem neuen Bootrom, der bei dem iPod Touch 2G(MC Modelle), iPod 3G und iPhone 3GS(neues Bootrom ab 42. Woche 2009, alle davorherigen haben das alte) funktioniert. Ich habe ein iPhone 3GS von T-Com aus der Woche 40 2009. Dort ist schon lange ein unthetered Jailbreak drauf. Meine Firmware ist 3.1.3. Außerdem habe ich einen Unlock. Wer allerdings offiziell auf 3.1.3 mittels iTunes updatet, hat keine Chance auf einen Unlock.
Kommentar ansehen
27.03.2010 01:21 Uhr von lWowAl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Burny92: vorerst nicht :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben