26.03.10 09:34 Uhr
 2.007
 

Fußball: Wechsel von Benedikt Höwedes und Manuel Neuer möglich

Der FC Bayern München ist an Manuel Neuer dran. Es wurde zwar schon öfters darüber gesprochen, doch nie so konkret wie jetzt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß antwortete auf die Bitte eines Schalker Fans, Neuer doch hier zu lassen: "Ja, aber nur noch ein Jahr."

Karl-Heinz Rummenigge meinte hingegen, dass es noch keine verbindliche Zusage gäbe, was nicht heißt, dass keine intensiven Gespräche stattgefunden haben.

Der Hamburger Sportverein sucht unterdessen offenbar einen Ersatz für Jerome Boateng, der für 12,5 Millionen Euro nach Manchester City wechselt. Ins Auge gefasst haben die Verantwortlichen des HSV den Schalker Benedikt Höwedes.


WebReporter: Dr0nar
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Wechsel, FC Schalke 04, Manuel Neuer, Benedikt Höwedes
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2010 09:34 Uhr von Dr0nar
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde die Wechsel jetzt nicht so berauschend, weil ich selber Schalke-Fan bin und eig. davon ausgehe das Magath die beiden noch bei sich Behält. Aber ich denke im Fall Neuer wird es wohl bald mehr Klarheiten geben.
Kommentar ansehen
26.03.2010 09:45 Uhr von el_matador
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Liebe Schalkefans, gegen die Macht der Bayern werdet ihr euch wohl nicht wehren können.Es ist leider so,das die fast immer bekommen,was sie haben wollen.
Kommentar ansehen
26.03.2010 10:38 Uhr von b0russe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wusste gar nicht das der Wechsel von J. Boateng nach ManCity schon feststeht???? ^^
Kommentar ansehen
26.03.2010 10:47 Uhr von anderschd
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Es ist auch möglich: dass ich Bundeskanzler werde, aber ist das eine Meldung wert? Für BILD schon. Leider auch bei SN. Schwaches Niveau.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
26.03.2010 12:45 Uhr von emef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@anderschd: Seh ich eigentlich genauso.

Wenn die Schalker schlau sind, lassen Sie Neuer noch 1 Saison Champions-League spielen (oder wenigstens international), um dort auch evtl. Begehrungen zu wecken und den Preis noch hochzutreiben.

Mit Neuer das könnte ich mir vorstellen, mit Höwedes zum HSV allerdings nicht.
Kommentar ansehen
26.03.2010 12:50 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@el_matador: Das hat weniger mit der Macht des FCB zu tun sondern eher mit den Gesetzen der freien Martkwirtschaft :)

Schalke muss Neuer ja nicht verkaufen, wenn sie auf die Ablöse verzichten können und solange Neuer sagt ich will bei Schalke bleiben können die Bayern noch so viel Geld bieten.

Interessant wird es erst wenn Neuer sagt ich möchte wechseln.

Und da die sportliche Perspektive bei Bayern besser sein dürfte als bei Schalke (auch wenn sie bei Schalke nicht viel schlechter ist) dürfte es fast jeden Spieler der Bundesliga locken bei Bayern oder im Auslad zu spielen.
Kommentar ansehen
26.03.2010 15:01 Uhr von Mario1985
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auch für: die ach so loyalen Schalke fans(damit sei gemeint, die fans die schalke mögen weil sie jetzt erfolgreich sind, und wenn die ins mittelfeld rutschen nen anderen Verein suchen) sei gesagt, dass Schalke relativ knapp bei Kasse ist und dies sich auch in Vertragsverhandlungen wiederspiegelt, was natürlich solchen reichen vereinen wie Bayen hof und tür öffnet, die dann mehr bieten können. Und mal ganz ehrlich, es gibt kaum fussballer, die bei einem Verein spielen wollen, bei dem sie weniger verdienen als sie bei einem anderen verdienen könnten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben