25.03.10 20:55 Uhr
 9.366
 

"Unser Star für Oslo": Regeln könnten zum Nachteil für Lena Meyer-Landrut werden

Der Eurovision Song Contest hat neue Regeln für das Telefon-Voting bekommen. Diesmal kann man schon während der Sendung für die Teilnehmer seine Stimme abgeben.

Dies könnte für Lena Meyer-Landrut ein Nachteil sein, denn sie startet erst als Nummer 22 in den Grand Prix. Der NDR, der Lenas Startplatz aufgrund einer Wildcard aussuchen konnte, gab an, dass man den hinteren Startplatz absichtlich gewählt habe, weil die Zuschauer erst am Ende anrufen.

Allerdings kommt man beim Schnelldurchlauf auch erst fast am Ende, wie Ralph Siegel feststellt. Dies könnte entscheidend sein. Die zuerst auftreten, könnten sogar schon im Vorfeld des Auftritts von Lena uneinholbar vorne liegen.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Regel, Lena Meyer-Landrut, Oslo, Nachteil, Unser Star für Oslo
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 21:29 Uhr von Barni_Gambel
 
+17 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2010 21:35 Uhr von wussie
 
+12 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2010 21:35 Uhr von desinalco
 
+8 | -41
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2010 21:37 Uhr von Cygan
 
+44 | -4
 
ANZEIGEN
Dumm? Wie dämlich ist das denn bitte?!

Wenn jeder gleiche Chancen haben soll, dann soll auch das Zeitfenster fürs Anrufen genau so groß sein!

Ist doch klar, dass wir so nix reißen können...
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:15 Uhr von Dr.Gauda
 
+20 | -15
 
ANZEIGEN
traurig das sich menschen überhaupt für diesen dreck interessieren. wer nur einen hauch von leidenschaft für musik verspürt ignoriert solche engstirnigen veranstaltungen.
klingt untolerant und elitär/arrogant, aber ich denke musiker/musikliebhaber können bestätigen das dass was im moment als musik verkauft wird, höchstens zum bedudeln im aufzug reicht. MEINE meinung.

[ nachträglich editiert von Dr.Gauda ]
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:17 Uhr von Heuwerfer
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Das Televoting ist nicht allein entscheidend Für die endgültige Punktevergabe eines Landes wird zu jeweils 50% das Ergebnis des Televotings und die Entscheidung der Jury gewertet.

Natürlich können durch die neuen Regeln trotzdem Nachteile für spätere Auftritte entstehen, jedoch sind diese weitaus nicht so dramatisch, wie es bei einer 100% Wertung des Televotings der Fall gewesen wäre.
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:32 Uhr von Pitbullowner545
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
startplatz 22, kann auch gleich die entplazierung sein
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:46 Uhr von Margez
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Das Lied ist vom Text, der Melodie etc. eigentlich gut...
Aber...dieser, hmm, wie soll ich sagen...britische Akzent...der wird sie, so glaube ich, eine gute Plazierung kosten, weil ich glaube, dass sowas zwar z.B. die Briten mögen, aber ob die Osteuropäer sowas mögen?
Ich glaube nicht.
Aber ich würde mich gerne irren und drücke so oder so "unserer" Lena die Daumen!
Go for Gold!
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:50 Uhr von LocNar
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Kann man nicht von Anfang an den Ton abschalten und nur den Text einblenden ?

Ok, das mit dem Text einblenden wäre für Raab damals wohl gleich peinlich geworden, so in Richtung "waddehaddeduhdeda...." (oder so).... aber wenigstens ist der Text diesmal besser als der vom Raab (über den Gesang kann man sich streiten).

Ich wünsche euch allen "Ein bisschen Frieden" und eine gute Nacht ;)

Also El shalom (El Friede).

[ nachträglich editiert von LocNar ]
Kommentar ansehen
25.03.2010 22:55 Uhr von Achtungsgebietender
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2010 23:21 Uhr von Flukehafen
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
ich frag mich: was die ganzen heulbojen, klugscheißer und pessimisten hier sagen, wenn lena tatsächlich unter die top10 kommt... schweigt ihr dann oder habt ihr die größe euch zu entschuldigen? wers glaubt ;)
Kommentar ansehen
26.03.2010 00:21 Uhr von kirgie
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
haha: wird jetzt schon eine Ausrede für eine Niederlage gesucht?
Kommentar ansehen
26.03.2010 01:00 Uhr von Faceried
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: "Casting-Opfa" ?
"Opfa"??????????????!
Ich glaub du bist hier eher das "Opfa".

Opfer schreibt man mit ER und nicht mit A!
Geh zur Schule und lern schreiben.
Kommentar ansehen
26.03.2010 01:33 Uhr von lenaforum
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Keiner weiß wie sich die "Startposition" tatsächlich auf das Voting auswirkt - zumindest nicht, bei diesen Regeln. Dass hintere Startplätze von vorteil sind, wenn erst am Ende abgestimmt wird, scheint logisch und auch bewiesen, durch diverse Castingshows - da haben die Sender ja Erfahrungen. Aber wie sieht es aus, wenn man direkt abstimmen darf? Überwiegt der Vorteil weil man mehr zeit hat, oder rufen tatsächlich mehr Zuschauer erst am Ende an, wenn sie (fast) alle Beiträge gesehen haben? Da müssen wir abwarten! ;)

Wenn ihr über Lena und den ESC diskutieren wollt, schaut doch mal im neuen Lena Fan-Forum vorbei - http://www.LenaForum.de ! ;)

Liebe Grüße

Markus
- http://www.LenaForum.de -
Kommentar ansehen
26.03.2010 08:44 Uhr von Yade
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nörgler, Schlechtreder und Pessimisten: ich find Lena süß und freue mich ein wenig, mich nicht wieder für den üblichen glatten Grand Prix Schrott, den wir sonst abliefern, schämen zu müssen.

Die Plazierung ist doch eigentlich egal, hauptsache wir blamieren uns nicht wieder mit Mittelmäßigkeit und Schlagergesülze.

Bravo Stefan, daß du sie gefunden hast!
Kommentar ansehen
26.03.2010 12:57 Uhr von Engelsstaub
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessiert dieser Song Contest eigentlich: Mal ehrlich, gibt es überhaupt noch Leute, in einem Alter wo man normalerweise noch kein künstliches Gebiss braucht, denen diese Sendung nicht komplett egal ist?
Kommentar ansehen
26.03.2010 13:14 Uhr von Karma-Karma
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ruhig Dass "Bild" da ein Drama draus macht, ist mal wieder typisch. Diese neue Regelung stand bereits im Oktober 2009 fest. Siehe offizielle Eurovision-Website: http://eurovision.ndr.de/...
Die Startplatznummer für Deutschland wurde also mit Wissen dieser Regelung gewählt. Aus dem einfachen Grund, weil die meisten Zuschauer nachwievor erst nach der Show bzw. beim Schnelldurchlauf anrufen.

Zudem machen die Anrufe nur 50% der Bewertung aus. Dieses mal sind wieder Juroren dabei, die die anderen 50% ausmachen.

"Bild" suggeriert jedoch mit dieser Schlagzeile, Deutschland hätte sich seine Startnummer umsonst so weit hinten ausgesucht und wäre jetzt im Nachteil. Meiner Meinung nach ist das nur ein kläglicher Versuch von vornerein eine Erklärung parat zu haben, warum Deutschland im Fall der Fälle wieder eine schlechte Platzierung holt.

Jämmerlich.
Kommentar ansehen
26.03.2010 13:14 Uhr von Realist92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oha was geht hier ab? dieser fette nazi "desinalco " soll mal seine fresse halten... kann man diese hitler fans nicht einfach sperren?!
Kommentar ansehen
26.03.2010 14:16 Uhr von Shaft13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dennoch Schwachsinn: Die neue regel ist dennoch völlige Schwachsinn.

Für Song 1 kann man dann 2 Stunden anrufen,für den letzten Song 10 Minuten??

Das ist doch wohl ein Witz,oder?
Kommentar ansehen
26.03.2010 14:17 Uhr von Quicks
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geldmacherei!!!! Klar, wenn von Anfang an angerufen werden kann, ist viel mehr Zeit den Veranstaltern Kohle in den Rachen zu schmeissen!

Wann das wirklich eine Kulturveranstaltung sein soll, soll der Anruf gefälligst kostenlos sein...
Kommentar ansehen
26.03.2010 16:43 Uhr von Werichen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die letzten Songcontests: haben gezeigt, das da schwer gemauschelt wird, man sollte das ganze in Richtung Osten verlagern und in Deutschland und EU was anderes in der Aufmachung, dann wäre Schluß mit dem ewigen Hick-Hack.Irgendwas wird da ja immer gefunden an dem man herummeckern kann.

Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kommentar ansehen
26.03.2010 17:57 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Das einzige Opfer im Universum bist ja wohl Du. Wenn ich Deine Kommentare lese würde ich Dir am liebsten jedesmal den Kopf abreißen und Dir in den Hals sch.......
Können Deine Pfleger sich eigentlich nicht richtig um Dich kümmern oder hast Du mal wieder vergessen, Deine Medikamente zu nehmen?
Kommentar ansehen
30.03.2010 13:33 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Realist92: kauf där mal einäh tötäh homorr, mäin jong!!

kauft euch alle mal ne tüte humor, ihr minusgeber!!

desinalco´s post war als witz gemeint, genauso wie der verlinkte twitter-account, alles spass, mehr net.

jaja, dauernd rumweinen, wenn uns wieder jemand als die bösen nazis bezeichnet, aber wenn mal einer drüber witzelt, gleich die moralkeule auspacken, als ob wir was für den mist könnten, der damals lief.

Punkt.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben