25.03.10 18:22 Uhr
 83
 

Soffin gibt Rücktritt von HRE-Chef Wieandt bekannt

Aufgrund von Streitigkeiten mit dem Bankenrettungsfond Soffin tritt überraschenderweise der Konzernchef Axel Wieandt zurück. Dies bestätigte der Soffin heute, beerben wird ihn die Chefin der Risikoabteilung, Manuela Better. Laut Reuters hatte Wieandt mehr Freiheiten gegenüber dem Soffin gefordert.

Der Bankenrettungsfond Soffin teilte heute in einer Stellungnahme in seiner Funktion als Eigentümer der Hypo Real Estate mit, dass Wieandt aufgrund von "unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der Geschäftsleitung zwischen ihm und dem Soffin" seinen Rücktritt angeboten hat.

Im Oktober 2008 hatte Wieandt den Posten von Georg Funke auf dem Höhepunkt der Finanzkrise übernommen, der Immobilienfinanzierer konnte anschließend nur durch 100 Milliarden Euro, größtenteils Staatshilfen, gerettet werden.


WebReporter: Phistomefel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Chef, Rücktritt, HRE, Axel Wieandt
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 18:22 Uhr von Phistomefel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
2012 rechnet die HRS frühestens wieder mit schwarzen zahlen; sind dann die Schulden an den deutschen Staat schon beglichen oder werden die dann erst abgezahlt?
Kommentar ansehen
25.03.2010 18:33 Uhr von Noseman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na hoffenlich: macht es Manuela better wie Andt. Soffin d ich das jedenfalls gut. [Kalauermodus]
Kommentar ansehen
25.03.2010 19:52 Uhr von hofn4rr
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
berndt knobloch: wäre doch ein würdiger nachfolger, nicht wahr?

jetzt wo doch bald das allerletzte noch lebende holocaustopfer (karrotte knobloch) leider das handtuch wirft...
Kommentar ansehen
25.03.2010 20:59 Uhr von claeuschen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es heißt: Fonds, nicht Fond.
Wir reden schließlich nicht über Suppen......
Kommentar ansehen
26.03.2010 17:20 Uhr von dummundstruppig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube nicht so recht daran das das alles ist. der wieandt soll in seinem job ja gar nicht so schlecht sein.
wenn die hre noch zu retten wäre, könnte der wieandt sich die jobs aussuchen.
da liegen wahrscheinlich noch ein paar risiken im keller...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?