25.03.10 16:22 Uhr
 446
 

Schrauber verpasst einem 1969 Pontiac GTO eine iPod-Fernbedienung

"Es gibt für alles eine App". So lautet die Werbung von Apple. Dave Phipps jedenfalls hat eine weitere geschaffen. Mit ihr steuert er nun sogar sein Muscle-Car, einen 1969 Pontiac GTO, fern.

Sämtliche Untersysteme inklusive Sound-Anlage und Verdeck sind mittels eines WLAN-Routers und eines Infrarot-Moduls mit der Steuerungs-App auf seinem iPod Touch verbunden.

Laut Phibbs ist aber das beste an seinem Umbau, dass er keine Spezialteile verwendet hat. Sowohl Router als auch Infrarot-Modul sind so wie sie verbaut wurden im Handel erhältlich. Bastler könnten also einen ähnlichen Umbau vornehmen.


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   Auto
Schlagworte: App, WLAN, iPod, Fernbedienung, Pontiac, GTO
Quelle: www.appleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 16:22 Uhr von JonnyKnock
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde das klasse. Natürlich dachte ich erst, dass er den Wagen auch direkt über den iPod fahren lassen könnte. Der Umbau ist trotzdem klasse. Ich würde im Sommer nur noch mein Verdeck auf und zuklappen und den Motor aufheulen lassen. Pardon, ich weiß, dass das nicht viel Sinn macht. Ich hätte trotzdem meinen Spaß.
Kommentar ansehen
25.03.2010 16:47 Uhr von VinceVega78
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wirklich traurig so einen Technik-SchnickSchnack: in so einen Klassiker einzubauen... tolle Apple-Propaganda Quelle...
Kommentar ansehen
25.03.2010 17:20 Uhr von a_gentle_user
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ehh! nun der hauptzweck eines Autos ist fahren, wenn es eine fernbedieneung hat, dann nehme ich an die ist zum fahren!

Ich hatte schon bei meinem 1989 Civic eine Fernbedienung wo ich das Hifi System bedeinen konnte, nur brauchte ich nicht auch noch IPhohe dazu, was meine Lösung eindeutig noch besser macht!

Hey Johny, du kannst als nun eine 2 te News verfassen und diesen Kommentar als Quelle angeben! :-P
Kommentar ansehen
25.03.2010 17:27 Uhr von JonnyKnock
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese News steht unter dem Topic: Autos/Tuning: Würde mich wundern, wenn du den Motor von deinem Civic auch über die Fernbedienung von deinem Radio starten und aufheulen lassen kannst. (abgesehen davon, dass der civic sich wohl nicht so angehört, wie der GTO)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?