25.03.10 14:59 Uhr
 248
 

Continental: Neuer Reifen für Sportwagen

ContiSportContact 5 P, so heißt der neue Reifen, den Continental jetzt vorgestellt hat. Er soll vor allen bei Sportwagen einen großen Grip und das maximale Übertragen der Beschleunigungskräfte ermöglichen.

Um die Lenkbewegungen schnell und genau ausführen zu können, soll er eine besondere Blockstruktur besitzen.

Um die Bremskraft richtig auf die Straße zu bringen haben die Entwickler des Reifens die Profilblöcke in der Reifenmitte durch kleine Stege abgestützt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Reifen, Sportwagen, Continental
Quelle: www.auto-reporter.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 15:13 Uhr von Pils28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die ContiSportContact: empfand ich schon immer als sehr gut zu fahrenden Reifen, aber ob das eine News wert ist...
Kommentar ansehen
25.03.2010 15:32 Uhr von Showtime85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also den: ContiSportContact 2 hatte ich auf meinem Fiesta ST. Ich fand den reifen überhaupt nicht passend für Fronttriebler. immer wieder zu starkes rutschen beim einlenken....
Kommentar ansehen
25.03.2010 15:51 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@liegt aber nicht am reifen: sondern an der PS-Zahl und Fronantrieb...
Kommentar ansehen
25.03.2010 16:31 Uhr von Pils28
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dann nimm beim Einlenken: mal den Fuß von der Bremse! ;-)
Fand den herrlich beim Einlenken, da er schön steif war, der Reifen!
Hatte auch mal den ContiSport2 an einem Fronttriebler! ;-)
Lediglich bei Nässe war er nicht so der Bringer.
Kommentar ansehen
26.03.2010 13:00 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es liegt am reifen: der Kumho exstase oder so ähnlich hatte ich das problem nicht.
Ich bremse nur vor der kurve :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?