25.03.10 12:52 Uhr
 401
 

Statistik: PlayStation 3 hat die besten Spiele, die es jemals gab

Eine neue Statistik hat die PlayStation 3 als Konsole mit dem besten Spieleangebot aller Zeiten ausgezeichnet.

Das japanische Videospielmagazin "Famitsu" hat die Wertungen aller getesteten Spiele zusammengefasst und eine Statistik veröffentlicht, wie viele Spiele mehr als 32 von maximal 40 Punkten und somit einen Gold Award erhielten.

77 von 171 Spielen für die PlayStation 3 wurden mit einem Gold-Award ausgezeichnet. Damit platziert sich Sonys Konsole noch vor der Xbox 360, bei der nur 104 von 240 Titeln mit dem Award ausgezeichnet wurden. Die komplette Statistik umfasst jedoch fast alle Systeme, die es je gab.


WebReporter: user1337
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Statistik, Xbox 360, PlayStation 3
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 12:52 Uhr von user1337
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Interessante Statistik. Die komplette Statistik, die von http://www.cynamite.de/... aufgeführt wird, umfasst jedoch 20 verschiedene Plattformen. Über die Aussagekräftigkeit sollte also jeder selbst entscheiden.
Kommentar ansehen
25.03.2010 13:27 Uhr von JayK
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Freut mich als PS3-Besitzer natürlich. Jedoch sollte man auch im Auge behalten, das nicht jede Konsole bzw. Spiel für jedermann ist.

Den einen sprechen die Spiele/Aufmachung und Handhabung der Xbox360 mehr an, als die der PS3/Wii/etc. (Bei mir wars halt die PS3)

Maximal über die Qualität der vorhandenen Spiele im Vergleich zum Spiele-Pool mag diese Statistik was aussagen, mehr aber auch nicht.
Kommentar ansehen
25.03.2010 13:35 Uhr von Speed_King
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
die statistik: ist absolut nichtssagend.
is doch scheißegal, welche Konsole die besseren Spiele hat!?
Kommentar ansehen
29.03.2010 17:43 Uhr von gmaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Schwachsinn! -.-
Kommentar ansehen
29.03.2010 21:27 Uhr von gmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: ich würde mal eher sagen: Geschmackssache
Kommentar ansehen
30.03.2010 00:03 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Da kann ich dir leider nicht recht geben^^
Aber kein bock auch jetzt darüber zu diskutieren, mir doch egal wie du denkst xD
Aber nur mal so nebenbei: es gibt für den PC viel mehr Müll als für die Konsole.
Kommentar ansehen
30.03.2010 00:20 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen und dann das du auch noch GTA 4 als Beispiel nimmst ist ja total daneben xD
Naja wie oben schon erwähnt ist es sehr wohl Geschmackssache. Von daher ist es völlig unnötig darüber auch zu diskutieren.
Kommentar ansehen
30.03.2010 17:56 Uhr von kloppkes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bin kein Konselero Fan aber: ich habe mit einem Kumpel auf seiner PS3
- God of War 3
- Hevy Rain
gezockt und es war Hammergeil, vorallem Hevy Rain, kein Spiel war für mich je so spannend und mitreißen.

Das sollte Spiel des Jahres werden.

Und das sage ich als eingefleischter PC Spieler
Kommentar ansehen
30.03.2010 20:17 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BastB: Mit "daneben" meinte ich nur das die PC-Version von GTA 4 total verbugt und verhauen ist. Kein Vergleich zur Konsolen Version. Viele andere Portierungen sind auch voll daneben aber GTA 4 übertrifft wirklich fast schon alles!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben