25.03.10 08:25 Uhr
 3.539
 

Claudia Schiffer ist schwanger und trinkt Bier

Obwohl Claudia Schiffer im fünften Monat schwanger ist, trinkt sie weiterhin Bier. Sie sagte, "Ich trinke momentan total gerne alkoholfreies Bier". Es ist jedoch bekannt, dass auch alkoholfreies Bier dem Ungeborenen schaden kann.

In Deutschland werden jedes Jahr etwa 10.000 Babys mit Schäden, die durch Alkoholgenuss während der Schwangerschaft ausgelöst wurden, geboren. Denn selbst alkoholfreies Bier kann zu Stoffwechsel- und Entwicklungsstörungen beim Ungeborenen führen.

Immer mehr Prominente nehmen es mit dem Alkoholgenuss während der Schwangerschaft leicht.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Alkohol, Model, Schwangerschaft, Bier, Claudia Schiffer
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Claudia Schiffer bittet Medium wegen Geister in ihrem englischen Haus um Hilfe
Claudia Schiffer - Ehemaliges Supermodel lebt heute bescheiden in London
Model Claudia Schiffer wird 44 Jahre alt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2010 08:25 Uhr von ringella
 
+5 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:36 Uhr von aktiencrack2009
 
+24 | -9
 
ANZEIGEN
Da steht: Alkoholfreies Bier !!!!!!!
Was soll da dem Kind schaden ?????
Das ist aufgrund der Nährstoffe eher was gutes .
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:37 Uhr von Mui_Gufer
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Nach einigen Gläsern Bier muss ich oft schiffen gehen
und die Schiffer sicherlich auch.
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:41 Uhr von borgworld2
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: Dieser Maria Lange-Ernst würde ich eher weniger glauben.
Ich habe nach ner kurzen Google suche nix gefunden wo wirklich was gegen mal ein alkfreies Bier gestanden hätte.
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:46 Uhr von Johannkatze
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Ist doch ihr pech?
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:47 Uhr von meisterallerklassen
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
@aktiencrack2009: ein alkoholfreies Bier besitzt auch einen Alkoholgehalt! (man sagt so bis max. 0,5%)
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:50 Uhr von Dr0nar
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Alkoholfreies Bier: Also ich denke das Alkoholfreies Bier in kleinen Mengen, wenns nur ein Bier pro Monat ist auch in Ordnung geht.
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:57 Uhr von oldcamino
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
kleine Mengen Alkohol schaden nicht: Ist wohl saure Gurken Zeit. Ein kleines Bier, auch mit Alkohol oder ein Glas Rotwein hat noch keiner werdenden Mutter geschadet. Es ist alles eine Sache des Masses und des Zeitgeistes. Man wollte den Frauen auch schon das stillen verderben und ihnen weismachen das ein Kaiserschnitt oder Narkose auf alle Fälle zur Geburt gehört. Weil es viel sicherer ist werden Kinder demnächst nur noch im Brutkasten aufgezogen.
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:02 Uhr von ThreepH
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Jepp sogar Ärzte reden davon, dass Alkohol generell nicht schädlich ist, wenn es hier um Mengen geht, wie "mal ein Gläschen Sekt" oder ein Glas Bier (auch alkoholhaltiges) am Wochenende. Was also soll der Blödsinn? Ganz einfach: da wird mal wieder ein Prom an den Pranger gestellt, um damit richtig schön Aufmerksamkeit zu bekommen und seine eigenen Weltanschauungen zu pushen. Alkohol in Mengen oder gar regelmässig ist absolut gesundheitsschädlich, ich spreche aber sowohl der Quelle als auch dem SN-Autor die Fähigkeit ab, das qualitativ bei Fr. Schiffer zu beurteilen. Klatschpresse und Gerüchte sind KEINE zulässigen Faktoren für eine Beurteilung des Sachverhalts..
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:11 Uhr von LimLim
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
hab auch: Wein getrunken. Auf Empfehlung meiner Hebammen!
Natürlich nur gelegentlich
Beide Kinder sind gesund.....
man man
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:14 Uhr von ROBKAYE
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Völliger Schwachsinn Alkoholfreies Bier besteht aus Hopfen und Malz... darin kommt Alkohol nur noch in verschwindend geringen Mengen vor... es ist ein rein isotonisches Getränk. Was soll daran schlecht sein, vor allem, wenn es nur ein Biert am Tag ist?...

...aber die Quelle lässt mal wieder vermuten, dass es hierbei mal wieder darum geht, die Auflage mittels reisserischer Aufmachern zu verbessern...

Folgende Quellen sollten definitiv bei SN gesperrt werden: Express, Bild, dnews und den Rest der Volksverdummenden Newsportale will ich hier gar nicht erst aufzählen...
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:33 Uhr von n0c
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wenn davon: keiner eine Ahnung hat, sollte man nicht drüber reden und als betroffener es lieber nicht trinken. Wir wissen auch nicht das Genpflanzen schädlich sind (können es uns aber vorstellen) aus diesem Grund sollte man sie garnicht erst nehmen.
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:46 Uhr von dr.b
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mancher Fruchtsaft: hat mehr Alkohol und grad bei ner Schwangeren greift der die Zähne an. Die gute Frau soll durchaus alkoholfreies Bier trinken, da ist alles drin was sie braucht.
Kommentar ansehen
25.03.2010 09:47 Uhr von kurzvor12
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
so ein schwachsinn...

habe kurz überlegt mehr zu schreiben, aber warum?

schwachsinn bleibt schwachsinn...
Kommentar ansehen
25.03.2010 10:44 Uhr von RecDC
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ärztlicher Rat: Einer Freundin hat der Frauenarzt sogar alkoholfreies Bier in der Schwangerschaft empfohlen. Und zwar alkoholfreies Weissbier einer bayrischen Marke. Der Arzt meinte der wären viele wichtige Nährstoffe, wie z.B. Folsäure drin. Aber was wissen denn schon Ärzte, die Bidlzeitung hat immer recht.
Kommentar ansehen
25.03.2010 10:51 Uhr von cAndyMan86
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Wegen Alkoholfreien Bier scheißen sich da welche in die Hose..
Ich würde mir lieber mal Gedanken wegen Zusatzstoffe in Lebensmitteln (E-Nummern) machen was wirklich einem Kind schaden kann. Oder auch das Trinken aus Plastikflaschen, Mikrowellenfraß usw

[ nachträglich editiert von cAndyMan86 ]
Kommentar ansehen
25.03.2010 11:01 Uhr von kingoftf
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: bin nicht schwanger und trinke auch Bier.
Bekomm ich auch ne News?
Kommentar ansehen
25.03.2010 11:11 Uhr von alfredhaase
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Alkfreies Bier hat soviel Alkohol wie Apfelsaft, nämlich nach deutschen und EU-Vorschriften maximal 0,5 % (Vol.). Das heißt, um soviel Alkohol zu sich zu nehmen wie in einer Flasche "normalem" Bier enthalten ist, müsste man eine halbe Kiste alkfreies in sich reinschütten, und zwar, wenn man die gleiche "Rauschwirkung" erzielen wollte, in der gleichen Zeit, wie das eine alkoholhaltige.
Und wenn jemand da immer noch Bedenken hat: Bei den Brauereien kann man auf Nachfrage auch genauere Zahlen über den Alkoholgehalt bekommen. Es gibt auch Biere mit echten 0,0 % Alkohol. Das ist z.B. Bedingung, um in bestimmten Islam-Diktaturen wie Saudi-Arabien überhaupt in den Verkauf zu gelangen. Also was soll das ganze Theater?? Pure Wichtigtuerei, ungetrübt von jeglicher journalistischer Sachkenntnis. Prost Claudia!
Kommentar ansehen
25.03.2010 11:22 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Oh Weh ^^: Deswegen hat sie so nen Bierbauch und ihr Kind wird sicher auch einen haben lol
Kommentar ansehen
25.03.2010 11:46 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Bibabuzzelmann: Genau so kam auch Dirk Bach zur Welt ;)

^^
Kommentar ansehen
25.03.2010 12:21 Uhr von Pumba86
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Autor Und ich find es unverantwortlich, wenn man als Newswriter nicht mal "unverantwortlich" richtig schreiben kann....

Zur News selber brauch man ja wohl nichts mehr sagen... bescheuert solche werdenen Mütter...
Kommentar ansehen
25.03.2010 12:21 Uhr von Nansy
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Panikmache: Mittlerweile gibt es Bier, welches wirklich zu 100% alkoholfrei ist. Aber in der Regel hat alkoholfreies Bier zwischen 0,025 und 0,5% Alkohol. Also in etwa soviel wie der natürliche Alkoholgehalt von Obstsäften.
Also Panikmache der Gesundheitsfanatiker! Prost Claudia
Kommentar ansehen
26.03.2010 19:55 Uhr von mallcom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja dann bringt sie ja endlich mal was zustande, was Hand und Fuß hat.
Weiß man schon wer der Vater ist?

War bestimmt Bockbier...

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben