24.03.10 18:41 Uhr
 462
 

Nach hartem Winter: Schlaglöcher belasten Reifen und Felgen

Nachdem der letzte Winter sehr hart war, hat das auch auf den Straßen zu Schäden geführt.

Diese Schäden sind vor allem Schlaglöcher, die für Reifen und Felgen schlecht sind, denn sie verursachen Reifenschäden.

Wie der Mietwagenanbieter Europcar mitteilt, ist es darum zu einem Anstieg von 4,6 Prozent an Reifenschäden bei den Leihfahrzeugen gekommen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Straße, Winter, Reifen, Schlagloch, Felgen
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 18:41 Uhr von ringella
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Komisch ist aber, dass es in anderen Ländern nicht zu so vielen Schlaglöchern gekommen ist. Auch wurden diese oft besser ausgebessert als hier hierzulande!
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:24 Uhr von Noseman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur Autofahrer sind genervt: Auch als Radfahrer finde ich das besch...eiden. Man kann sich echt an vielen Stellen derbe auf die Fresse legen und in Teufels Küche kommen, wenn da reger Verkehr herrscht.

Personenschaden ist mE noch schlimmer als der Sachschaden.
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:59 Uhr von Pils28
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja da ist die öffentliche Hand: mal wieder zu geizig Straßen auszubessern.
Und wenn man dem Winter die Schuld in die Schuhe schiebt, klingt das nicht so peinlich, wie wenn man gesteht, dass die Kfz Steuer sonstwo gelandet ist, nur nicht im Straßennetz.
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:25 Uhr von weg_isser
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Geil News über Dinge die jeder 5 Jährige weiß und absolut nicht neu sond.

Was kommt als Nächstes? Wird in der nächsten News berichtet, wie spät es ist!?

Schämt man sich als Autor da überhaupt nicht???
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:01 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
meint ihr: man kauft sich ein SUV nur aus spass ?? ich wette nächstes jahr gibts den golf country wieder...
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:04 Uhr von Fornax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: welche Länder meinst du denn bitte? kannst du deine These auch irgendwie belegen, oder ist das nur wieder typischen aus der Nase ziehen?
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:10 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich sach nur: reifen fertig (die waren fast neu), feder im arsch....danke, dass meine kfz-steuer für unsere tollen straßen ausgegeben wird....was haben wir nur für ein glück......in manchen seitenstraßen bei uns sind die schlaglöcher so tief, da verschwindet ein radfahrer drin (etwas überspitzt ausgedrückt)....nicht mal warnschilder bringen sie fertig aufzustellen....ich hab noch kein auto der stadt gesehen, das schäden wenigstens ausbessert......

ob das in anderen ländern besser ist weiß ich nicht, ich weiß nur dass die milliarden der kfz-steuer hier sicher nicht in das straßennetz fließen...zumindest ein großer teil nicht
Kommentar ansehen
24.03.2010 22:06 Uhr von anderschd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Borgir: Wo steht denn, dass die KFZ Steuer für Strassen ausgegeben wird, werden muß? Dem ist nicht so. Wird nicht und muß nicht.
Kommentar ansehen
25.03.2010 00:04 Uhr von Luetten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich repariere auch momentan.
Koppelstangen links und rechts...
Spurstange rechts...
Dreieckslenker links...

Und wer zahlt die die Reparaturen?

ICH

Nur ein paar Tacken für mein Hobby...

[ nachträglich editiert von Luetten ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben