24.03.10 15:04 Uhr
 9.320
 

Brandenburg: Bauarbeiter finden durch Zufall eingemauerte Leiche

Bauarbeiter haben hinter einer Mauer der Asklepios Klinik in Brandenburg an der Havel zufällig das Skelett eines Mannes gefunden.

Neben der Leiche fand man eine russische Zeitung von 1952, ein Tagebuch mit russischer Schrift sowie den Rest einer russischen Uniform.

Warum die Leiche eingemauert wurde, stellt die Polizei vor ein Rätsel. Nun soll unter anderem anhand von Vermisstenanzeigen des Deutschen Roten Kreuzes die Identität des Mannes ermittelt werden.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leiche, Fund, Klinik, Zufall, Bauarbeiter
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 15:24 Uhr von Darknostra
 
+77 | -8
 
ANZEIGEN
warum: die Leiche eingemauert wurde dürfte klar sein! Damit sie keiner findet!

Oder der Mann hatte Pause gemacht,ist eingeschlafen und wurde ausversehen eingemauert. Soll es ja schon gegeben haben!
Kommentar ansehen
24.03.2010 16:23 Uhr von Atarix777
 
+21 | -8
 
ANZEIGEN
@Vorgänger: DER WAR GUT! :-D
Kommentar ansehen
24.03.2010 16:40 Uhr von sternsauer2009
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2010 16:50 Uhr von cob060691
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
oh gott: Wo leben wir hier? Die ersten zwei Kommentare sind in Ordnung, aber die nachfolgenden drei sehen aus, als hätte sie ein geistig zurückgebliebener Vierjähriger geschrieben. Fremdschämen seinesgleichen...
Kommentar ansehen
24.03.2010 16:57 Uhr von sternsauer2009
 
+2 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2010 17:07 Uhr von _BigFun_
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ Sternsauer: Ich würde mal sagen Cob.stört sich an Satzbau und Rechtschreibung - :) PS mir ist es egal - finde es lustig
Kommentar ansehen
24.03.2010 17:42 Uhr von cob060691
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
sternsauer und schlottentieftaucher: BigFun hat es schon beantwortet, aber da ihr es nicht verstanden habt, habe ich wohl recht :D
Kommentar ansehen
24.03.2010 18:18 Uhr von sternsauer2009
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:30 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Vllt. War das Gebäude früher vom Amt. Und die wollten beim Neubau einfach ihre Pause nicht unterbrechen.
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:34 Uhr von mustermann07
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich tippe auf: Selbstmord....
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:45 Uhr von monba
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Wayne? Was interessiert mich irgend eine Leiche, die irgendwo ausgegraben wurde? Hatt diese Leiche irgendeine fundierte wichtige kulturelle oder wissenschaftliche Bedeutung?
Vermutlich nicht. Also schreibt bitte das nächste mal etweder wenn ein zweiter Ötzi gefunden wurde oder wartet einfach bis ich sterbe, dann habt ihr auch eine hübsche aber unwichtige Leiche die ihr ausgraben könnt.

Bon Appétit!
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:48 Uhr von Ausland
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Frage: ist die Leiche durch Zufall eingemauert worden??
Kommentar ansehen
24.03.2010 19:52 Uhr von mustermann07
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
monba: Dein geistiger Dünschiß interessiert ja auch keinen und trotzdem wird er nicht gelöscht....
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:48 Uhr von MBGucky
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@sternsauer2009: Ich denke, es geht cob060691 nicht unbedingt darum, ob jemand ein Komma vergessen hat oder einen Rechtschreibfehler macht.

Wir alle haben in der Schule gelernt gewisse Wörter mit einem Großbuchstaben zu beginnen, vernünftige Sätze zu bilden und diese mit einem Punkt zu beenden. Das Ausrufezeichen ist übrigens - wie der Name schon sagt - ein Zeichen des Ausrufes und sollte deshalb nur in speziellen Fällen gebraucht werden.
Wenn man sich daran hält, sind die geschriebenen Zeilen viel einfacher lesbar.

Ich persönlich neige eher dazu solche Beiträge einfach mal nicht zu beachten, statt mich darüber aufzuregen. Nen Minus drauf wegen schlechter Lesbarkeit und gut iss. Mit dieser Meinung stehe ich übrigens nicht alleine dar, wie ich anhand Deiner Bewertungen sehen kann.
Kommentar ansehen
24.03.2010 22:35 Uhr von Valhall26
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zur Zeit: gibt es diese news ja relativ oft: Leich in Wand eingemauert gefunden
Kommentar ansehen
24.03.2010 23:23 Uhr von west89
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@mustermann: der war geil haha
Kommentar ansehen
25.03.2010 06:29 Uhr von bluecoat
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ sternsauer2009 der oder die täter sind 1952 noch frisch aus dem krieg gewesen, sie sind das gewöhnt ...menschen zu töten ...1952 war in der ddr der krieg noch nicht zu ende, da gab es nachkriegsverbrechen, raub, plünderungen, vergewaltigungen von frauen und kindern ohne ende insbesondere von der roten armee (die anderen alliierten nicht besser!) ! wenn es zb ein russischer soldat/en war/en tat/en er/sie gut dran die leiche verschwinden zu lassen, die militärgerichtsbarkeit der russen ist sehr kurz angebunden, wer weiß welches drama sich da abgespielt hat ..
Kommentar ansehen
25.03.2010 07:16 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
zeitungsente? diese dauernden einmauer-nachrichten in öffentlichen gebäuden sind doch käse. wie soll das unauffällig gehn? wenn plötzlich ein teil eines raumes fehlt, will das niemand merken? ist klar...
Kommentar ansehen
25.03.2010 15:38 Uhr von jochen62
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KGB: Das war eindeutig der KGB!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben