24.03.10 12:58 Uhr
 587
 

Bucht von Bengalen: Insel versinkt im Meer

New Moore Island hieß eine Insel, die nun im Meer versunken ist. Grund hierfür ist der steigende Meeresspiegel.

Ozenopraph Sugata Hazra, Professor an der Jadavpur-Universität in Kalkutta, sagte am heutigen Mittwoch, dass die gesamte Fläche der Insel untergegangen sei.

Nun hat sich auch der seit 30 Jahren andauernde Streit zwischen Indien und Bangladesch in Luft aufgelöst. Beide Länder wollten die Felsinsel beanspruchen. Die Insel, die 3,5 Kilometer lang und drei Kilometer breit war, war nicht bewohnt.


WebReporter: dp_sz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Insel, Meer, Meeresspiegel, Sinken, Bengalen, New Moore Island
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.500 Jahre alte Totenstadt in Ägypten entdeckt
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 13:20 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann dieken! xD

Laut Wikipedia ist die Insel ist ja nur 1,3 meter oder weniger über NN.
Kommentar ansehen
24.03.2010 13:42 Uhr von BessaWissa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Liest sich so als hätte es wumms gemacht, und die Insel wäre versunken.

hauptsache man kann den klimawandel wieder mal erwähnen.

=> Vergesst es, das Thema ist durch, die Bevölkerung ist noch ncith genug verblödet - versucht es nochmal in 20-30 jahren...
Kommentar ansehen
24.03.2010 13:56 Uhr von Spafi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: Das würde heißen, dass der Meeresspiegel um mehr als 1,3 Meter gestiegen sein müsste. Und das ist absolut unmöglich
Kommentar ansehen
24.03.2010 15:08 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
BessaWissa - klar, jetzt kommt das Gehetze gegen: die Natur und gegen den Umweltschutz wieder auf Knopfdruck!
Kommentar ansehen
14.04.2010 13:20 Uhr von ReflexBlue3009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Bild eben, was will man da anderes erwarten, außer Hass, Angst, Titten und dem Wetterbericht, wie Die Ärzte so schön besungen haben...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?