24.03.10 12:06 Uhr
 12.000
 

Aline fliegt bei "Germany´s next Topmodel" wegen Schule-Schwänzen raus

Die 16-jährige Kölnerin Aline musste bei der ProSieben-Sendung "Germany´s next Topmodel" aussteigen. Der Grund: Sie verpasste mehrmals unentschuldigt den Unterricht.

Obwohl die Chefjurorin der Show, Heidi Klum, das Mädchen gern bei weiteren Folgen in Südafrika dabei gehabt hätte, genehmigten ihr Schulleitung und Kölner Bezirksregierung keine Freistellung.

Der Fall deckt ein Problem in Nordrhein-Westfalen auf. Hier gibt es keine Regelung für Direktoren, wie sie bei Freistellungs-Anträgen auf Grund von TV-Shows reagieren sollen. Das Land Berlin hat eine solche Vorschrift bereits am 1. Januar abgeschlossen - das fordern jetzt auch die NRW-Lehrer.


WebReporter: marcusb1981
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Schule, GNTM, Germany´s Next Topmodel, Schwänzen
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-"Germany´s Next Topmodel"-Star Tessa Bergmeier bezieht nun Hartz IV
Céline Bethmann ist das neue "Germany´s Next Topmodel"
Transsexuelle Melina bei "Germany´s Next Topmodel" rausgeflogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 12:12 Uhr von rubberduck09
 
+66 | -10
 
ANZEIGEN
Prostitution mit 16 muß auch unterbunden werden. Da ist der Direx schon im Recht.

Denn nichts anderes ist die GNTM Sendung, auch wenn das die Heidi noch immer nicht kapieren will.
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:26 Uhr von kingoftf
 
+58 | -5
 
ANZEIGEN
hat das Mädchen ja noch mal Glück gehabt und hat seine Seele nicht an den Teufel verkauft.
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:36 Uhr von Barni_Gambel
 
+9 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:43 Uhr von Goldberg065
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
quatsch? für was braucht ein 16-jähriges mädchen denn bildung ? wenn soe doch BEI GNTM ist -.- sie hat für ihre zukunft ausgesorgt, zumindest bis zur 2 folge, bis sie rausfliegt

/i Off
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:44 Uhr von sevenOaks
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
tolle wurst, ich dachte erst sie wäre wg. schwänze schulen rausgeflogen...
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:44 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2010 13:08 Uhr von Muu
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
so wie die aussieht hätte sie eh nich gewonnen da is es besser wenn sie ein schulabschluss hat und damit dann irgendwo im einzelhandel oder so arbeitet ...

und ma ganz nebenbei ...die mädels sehen immer jünger aus in diesen shows...find ich nicht gut diese entwicklung...
Kommentar ansehen
24.03.2010 13:29 Uhr von Hady
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig so! Für die 15 Minuten Ruhm die Schule hinschmeißen? Wie blöd ist das denn?
Dachte aufgrund der Überschrift, die Olle wäre von Heidi bei der Show rausgeworfen worden, weil sie sich nicht bei der Schule abgemeldet hat. Aber so wie sich die News liest, hat ja das Schulamt Druck machen müssen. Das spricht Bände...

Freistellung wegen monatelanger Teilnahme an TV-Shows? Sonst gehts dem deutschen Volk aber noch gut oder?
Die soll sich erstmal nen Schulabschluss beschaffen und die Zahnspange loswerden, bevor sie feststellt, dass sie für ne Model-Karriere einfach zu hässlich ist.
Kommentar ansehen
24.03.2010 14:04 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Auch wenn ich den Schrott nich gucke so hab ich hier die gleiche Meinung wie auch bei der komischen Möchtegernkiddieweltumseglerin.

Solch ein kram wird wahrscheinlich viel mehr bringen für den Charakter und die Erfahrung(und wenn es die Erfahrung ist das GNTM scheiße ist) als irgendein kram in der Schule.

Aber Schule ist ja heilig, bla bla bla bla
Kommentar ansehen
24.03.2010 14:05 Uhr von Maegdalicious
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
als supermodel: braucht man doch keine bildung..was tun die so blöd..

-.-
Kommentar ansehen
24.03.2010 14:45 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die: sieht aus wie 14. Ich find eh es macht keinen Sinn diese 16 Jährigen Mädchen da einzuladen, das ist doch irgendwie Pedo.

Lieber warten bis die 18 oder 19 sind und dann können sie sich dort bewerben so wie jeder andere der nach der Schule ne ausbildung zu nem Job machen will. ich mein die wird ja wohl bis zum alter von 19 Jahren keine falten bekommen oder sowas -.- dass die nicht noch 3 jahre warten kann.
Kommentar ansehen
24.03.2010 15:13 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Hier gibt es keine Regelung für Direktoren, wie sie bei Freistellungs-Anträgen auf Grund von TV-Shows reagieren sollen."

wie wärs ganz einfach mal mit...VERNÜNFTIG REAGIEREN und keine freistellung erteilen???
Kommentar ansehen
24.03.2010 15:18 Uhr von kloppkes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOOOOOL: Das hat sie davon
Kommentar ansehen
24.03.2010 17:20 Uhr von Hrvat1977
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also hab: mir am letzten Sonntagmorgen mal paar Minuten angeschaut und war irgendwie entsetzt.Was heute als Model durchgeht ist ja nicht mehr normal.
Kommentar ansehen
24.03.2010 18:56 Uhr von Shiftleader
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also, ich verstehe´s nicht: was hat die Kleine mit den Schwänzen ihrer Mitschüler in der Schule zu tun? Warum wird sie dafür in der Schule gebraucht? Ist das nicht sittenwidrig?

Durch GNTM will sie aus diesem Millieu entfliehen. Meine Unterstützung hast Du, Mädel, auch wenn ich mir den Scheiß nicht anschaue. Aber mache alles, damit Du diesem Schw****-Schlamassel entfloiehen kannst.

[ nachträglich editiert von Shiftleader ]
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:44 Uhr von 23Risiko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09: Heidi hat das kapiert, macht aber gute Miene zum bösen Spiel. Seitdem sie diese Show macht, ist sie für einfach nur noch eine Geldgeile &%$%! Und sowas ist 2fache Mutter. Außerdem ist sie selber nichtmal ein TOP Model. Paris jedenfalls hat sie noch nie gesehen, sagt selbst Karl Lagerfeld und Wolfgang Joop und die müssen es ja wissen. Heisst also Hauptgewinn isn Vertrag mit C&A oder Quelle? 1 oder 2 Jahre? In Deutschland!!! Nix WorldWide oder Haute Couture!!! Und was ist mit den Mädels davor, die gewonnen haben? Die habe ich nur 2x oder so aufn C&A Plakat gesehen. Das wars. Die Mädels werden von vorne bis hinten verarscht. Normal müsste der Staat die Sendung einstampfen lassen. Wegen offensichtlicher Täuschung oder so. Und Heidi soll mal wieder sich in die USA verpissen. Iwie tun mir die Mädels bischn leid und die Eltern sollte man sich auch mal zur Brust nehmen oder gleich eins in die Fresse. Man man man.

[ nachträglich editiert von 23Risiko ]
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:12 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: ich dachte, dass die tv-sendung endlich bewiesen hätte, dass man auf die kandidatinnen schaut.....wieder eine fehlinterpretation einer überschrift.....sie ist ja raus weil die schule und das land das so wollten....nicht weil heidi klum so intelligent ist
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:23 Uhr von GERJonny92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert an: Mich erinnert es an diesen Typen von ´DSDS´, da muss wohl Germany next Top Model nach ziehen um die gleichen Einschaltquoten zu bekommen.
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:32 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Schulregelung ... / @ GERJonny92 für TV-Auftritte ...?! Gibts in unserem Schulsystem eigentlich keine wichtigeren Baustellen????

@ GERJonny92

Danke! Genau das war auch mein erster Gedanke. Kaum gibt es einen Rausschmissskandal in einer anderen Unterschichten-TV Show, muss die nächste natürlich nachziehen.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben