24.03.10 09:11 Uhr
 1.006
 

Wissenschaftlich bewiesen - Gelbwurz hat eine heilende Wirkung auf die Leber

Die chinesische Medizin hat die Gelbwurz oder auch Kurkuma in ihren Behandlungen schon lange angewendet, doch erst jetzt haben europäische Wissenschaftler bewiesen, dass die Gelbwurz tatsächlich eine gesundheitsfördernde Wirkung auf die Leber hat.

Die Wissenschaftler testeten die Gelbwurz an Mäusen, die an einer chronischen Leberentzündung litten. Diesen Mäusen gaben sie über einen Zeitraum von vier Wochen Kurkuma mit ins Futter. Die Mäuse zeigten eine deutliche Besserung. Die Leberwerte einer Kontrollgruppe dagegen änderten sich nicht.

Nun sehen die Forscher endlich einen "vielversprechenden Ansatz", mit dem auch die westliche Medizin arbeiten könnte. Die traditionelle Medizin verwendet Kurkuma allerdings schon sehr lange gegen Entzündungen und für die Verdauung.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wirkung, Leber, Kurkuma
Quelle: www.donaukurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 09:11 Uhr von Susi222
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Na tolle weltliche Forschungen! Ich benutze Kurkuma schon seit Jahren täglich. Heilpraktiker wissen eben manchmal doch einiges..... Allerdings!!! Aufgepasst! Gibt das Kurkuma Gericht niemals euren "Zahnspangen-Teenies" zum Essen... Es gibt Neon gelbe Zahnspangengummis und wochenlang Ärger (Kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen!)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?