24.03.10 09:14 Uhr
 4.633
 

Immer mehr Verbraucher greifen zu braunen Eiern

Wurden vor ein paar Jahren noch eindeutig weiße Hühnereier bevorzugt, so greifen inzwischen über 60 Prozent der Verbraucher zu braunen Eiern. Oft vermitteln die braunen Eier beim Verbraucher das Gefühl gesünder und biologischer als ihre weißen "Kollegen" zu sein.

Lediglich zur Osterzeit werden die weißen Eier wieder vermehrt gekauft, da man sie besser färben und bemalen kann als die braunen Eier.

Aber auch exotische Eier wie zum Beispiel Gänseeier landen ab und zu auf dem Frühstückstisch. Die Farbe der Eier ist im übrigen genetisch bedingt und ein Huhn, das braune Eier legt, wird niemals weiße Eier legen.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verbraucher, Farbe, Ei, Huhn
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2010 09:14 Uhr von Susi222
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen! So lange man weiß, ob man braune oder weiße Eier haben möchte.... Frohe Ostern.
Kommentar ansehen
24.03.2010 09:19 Uhr von Raptor667
 
+54 | -8
 
ANZEIGEN
ähm ja ^^: Ein Mann sitzt in einem Cafe und bestellt sich ein Frühstück.
Wie hätten sie gerne ihre Eier?
Am liebsten gestreichelt :D
Kommentar ansehen
24.03.2010 09:30 Uhr von SystemSlave
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
Ich kaufe nur Bio da ist mir die Farbe egal: Was juckt mich die Farbe der Eier der Inhalt ist doch der gleiche.
Kommentar ansehen
24.03.2010 09:46 Uhr von tc_silber
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Hier bekommt man so gut wie keine weißen Eier. 95 Prozent der Eier sind braun.

Aufgefallen ist uns das jetzt vor Ostern, da wir für eine Schule Eier zum bemalen organisieren wollten. Letztendlich sind wir beim Großhändler gelandet - und selbst der hatte Probleme :D
Kommentar ansehen
24.03.2010 10:16 Uhr von mpex3
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
ich finde braune eier ekelig da diese nach verfaulten fisch stinken können:

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
24.03.2010 10:50 Uhr von Hinkelstein2000
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und: warum sind die nun braun? oder wo liegt der Unterschied (außer in der Farbe)?
Kommentar ansehen
24.03.2010 11:58 Uhr von jingo76
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
als ob man eine Wahl hätte: meistens bekommt man in Discountern eh nur die braunen Eier, weiße ganz selten. Und in den letzten 2 Jahren habe ich vor Ostern überhaupt keine weißen bekommen. Die Statistik besagt nicht, was der Kunde will, sondern was der Discounter für seinen Kunden bereithält.
Kommentar ansehen
24.03.2010 12:47 Uhr von sevenOaks
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ostern: verbraucher kaufen vermehrt BUNTE eier!

-.-
Kommentar ansehen
24.03.2010 14:56 Uhr von Lustikus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde: die Schale von braunen Eiern ist in der Regel stabiler...
Kommentar ansehen
24.03.2010 17:08 Uhr von Azureon
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Eiernazis! /ironie off
Kommentar ansehen
24.03.2010 18:54 Uhr von BadKat
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: hab mal gehört, dass ein Huhn welches ein braunes Ohr hat(unter dem Gefieder der Gehör-Eingang), auch braune Eier legt. Und eben ein Huhn mit weißem Ohr legt weiße Eier. Da ist der einzige Unterschied. Ich glaub kaum dass die Discounter extra weiße oder braune Eier ordern. Die weißen werden gerade vor Ostern halt alle recht schnell vergriffen sein.
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:13 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
once u go black: u´ll never come back
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:44 Uhr von hertle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BadKat: Hab ich auch gehört. Aber in der Quelle steht, dass das ein Gerücht ist, welches von Biologen widerlegt wurde.
Kommentar ansehen
24.03.2010 20:53 Uhr von Prismama
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
farbe also das mit der eierfarbe müsste tatsächlich von der hühnerrasse abhängen, meine mutter hatte mal eine rasse die haben sogar so grüne (naja ok, bißchen türkis iwie?) Eier gelegt..die hießen glaube ich araucaner
und eine andre rasse mit schokoladenbraunen eiern statt dem normalen braun oder weiß, ka wie die hühner das hinbekommen...vielleicht chamäleongene? *g*
Kommentar ansehen
24.03.2010 21:44 Uhr von Win7
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz einfach: die NPD hat alle Discounter infiltriert.
Kommentar ansehen
24.03.2010 23:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nazi-skandal: beim eierkauf! ö.Ö nur mehr braune ö.Ö

was wohl der zdj dazu sagt? o0
Kommentar ansehen
25.03.2010 00:09 Uhr von sv3nni
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
tja: deutsche stehn eben auf suedlaender ;-)
Kommentar ansehen
25.03.2010 05:08 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mir ehrlich gesagt wumpe.
Kommentar ansehen
25.03.2010 08:18 Uhr von ot1702
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
früher waren braune eier selten: so vor ca. 30 jahren kam es sehr selten vor, dass braune eier in der schachtel waren. man konnte aber ab und zu eier finden mit zwei dotter.
heute hat man das problem, gerade zu ostern, an weise eier zu kommen. ich glaube nicht, dass braune eier von den leuten bevorzugt werden. es gibt halt nur die zu kaufen.
Kommentar ansehen
29.03.2010 23:56 Uhr von Winkle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich wusste es "Immer mehr Verbraucher greifen zu braunen Eiern"

Diese Südlander nehmen uns zunehmend die Frauen weg ;-)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben