23.03.10 23:22 Uhr
 104
 

Österreich: Fast pünktlich zu Frühlingsbeginn kam erster Storch ins Burgenland

Bereits am vergangenen Sonntag kam fast pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang der erste Storch in die kleine Gemeinde Rust (Burgenland) und bezog sein Nest auf einem Haus der Freistadt. Man rechnet damit, dass rund 30 Störche bis spätestens kurz vor Ostern nachkommen werden.

Der Leiter des Ruster Storchenvereins, Gerhard Amon, sagte unter anderem der Agentur APA, dass im letzten Jahr 15 Brutpaare gezählt wurden und er sich freuen würde, wenn die gleiche Anzahl an "Adebars" wieder kommen würde.

Amon sagte auch, dass vier Störche den Winter über in Rust geblieben sind und jetzt durch den Neuankömmling zusätzlich Gesellschaft bekommen hätten. Der Obmann des Vereins ergänzte noch, dass die Kälte keine Körperschäden bei den Störchen, die überwintert hatten, hinterlassen hat.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Österreich, Winter, Kälte, Storch, Frühlingsbeginn
Quelle: burgenland.orf.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2010 23:22 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die 1800 Seelengemeinde Rust liegt rund zehn Kilometer vom Neusiedler See entfernt und hat sicher ein milderes Klima im Winter. Trotzdem achteten die Storchenfreunde in Rust auf "ihre" vier Störche. (Bild zeigt Storch als Symbolbild)
Kommentar ansehen
24.03.2010 01:26 Uhr von harzut
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In Chenchau (China) ist heute ein Reissack umgekippt.
Die andern zwei Säcke stehen noch.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?