23.03.10 16:16 Uhr
 1.224
 

Bushido verurteilt: Rapper klaut Samples von Rockband

Der Rapper Bushido wurde zu Schadenersatzzahlungen an eine französische Band verurteilt.

In mehr als 15 Liedern hatte Bushido illegaler Weise das Material der Band verwendet.

Die elf CDs, die die geklauten Samples beinhalten, dürfen ab sofort nicht mehr verkauft werden. Außerdem muss Bushido eine noch nicht festgesetzte Summe an die Band und ihre Plattenfirma zahlen.


WebReporter: emba52
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Gericht, Schadensersatz, Bushido, Urheberrechtsverletzung, Rockband
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2010 16:23 Uhr von Indolent
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Da bleibt mir nur eins zu sagen: *Nelsonmode on*
Haha
*Nelsonmode off*

Hat er nicht anders verdient, wenn der nix Eigenes zustande bringt. Ich als kleiner Nachwuchskünstler weiß, wie schwer es sein kann, eigene Songs zu schreiben, und wenn irgendein talentloser Sprechgesangskünstler daherkommt und mir mein geistiges Hab und Gut klaut, dann werd ich schon sauer.

[ nachträglich editiert von Indolent ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 16:37 Uhr von prefabsprout
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:36 Uhr von Maximoto
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn es gegen den Willen des "Besitzers" geschieht schon!
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:40 Uhr von Hrvat1977
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Der gute: Abmahnkönig bedient sich doch nicht etwa bei anderen Künstlern?
@Prefabsprout: denkste die Samples sind nicht vorher von einem anderen Künstler produziert worden?Ein Sample kann auch ein kleiner Teil eines schon bestehenden Liedes sein und ist somit geklaut wenn er es nicht mit dem Künstler vorher abgesprochen hat.
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:40 Uhr von Indolent
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@prefabsprout: Doch, wenn man den Urheber, der das Zeug gemacht hat, nicht vorher fragt, und das Ganze dann als das Eigene veröffentlicht.

Tja, da wart ihr schneller^^

[ nachträglich editiert von Indolent ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:41 Uhr von Sobel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
shut up @prefabsprout: Stachel hier nicht die Leute auf, nur um die Kommentare aufzuheizen, damit noch mehr auf die Dumm-News Quelle klicken. @SN - Bitte diesen Account sperren. Kann doch langsam nicht mehr euer ernst sein.

Zur News:

Nicht das erste mal. Langsam sollte man sich fragen, ob dieser Herr überhaupt etwas selbst macht.
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:42 Uhr von Lavundi
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
jau: aber im Grunde genommen, ist das nicht seine Schuld..
Er bekommt die Samples von seinem DJ da, kA wie der heisst.
oder täusch ich mich?

Naja und:
Bushido muss den Klägern 63.000 Euro sogenannte Billigkeitsentschädigung als Gegenleistung für ihre "immaterielle" Schäden zahlen.
laut "Quelle"

Das hat er mittlerweile wieder in der Tasche^^

[ nachträglich editiert von Lavundi ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:44 Uhr von Hrvat1977
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Lavundi: Und den Rest holt er sich mit Hilfe von Anwälten,bei den Kiddies die seine Mukke hören!
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:57 Uhr von selphiron
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Es heisst immer nur "die Band".Hat die band auch einen Namen oder wie ist das?
Kommentar ansehen
23.03.2010 18:09 Uhr von tutnix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@selphiron: dark sanctuary heisst die betreffende band. das verfahren von dimmu borgir steht anscheinend noch aus, da wird bushido auch mal noch mal blechen dürfen ;).
Kommentar ansehen
23.03.2010 18:10 Uhr von freak2435
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@selphiron: Steht in der Quelle "Dark Sanctuary" Hat aber auch schon vorher teile von Songs von Dimmu Borgir geklaut und bestimmt auch noch von anderen.
http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von freak2435 ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 18:15 Uhr von freak2435
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2010 20:30 Uhr von Prentiss
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe er muss ordentlich bluten.. selber zum abmahnwahn beitragen und dann sowas, herrlich!
Kommentar ansehen
23.03.2010 21:34 Uhr von ThePunisher89
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hahahahahahahahaha: Geschieht im einfach nur Recht. Dieser Spinner hat mal Leute verklagt und zu hohen Geldbußen verurteilen lassen, weil sie seine Musik runtergeladen haben. U.a. auch einem Rentner, weil sein W-LAN offen war und jemand dann über seine Zugang die Musik runtergeladen hat.
Das wird hoffentlich schön teuer, tausende Alben müssen eingezogen und vernichtet werden.
Kommentar ansehen
23.03.2010 21:39 Uhr von JoeGame
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eeeeendlich, darauf hab ich nur gewartet, seit ich vor nem Jahr auf Youtube das erste Video über seine Klauversuche gesehen habe.
Kommentar ansehen
24.03.2010 00:41 Uhr von alles-nichts-oder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is halt: ein richtiger Gangstarapper. Ey alter hab musik geklaut. :)
Kommentar ansehen
24.03.2010 16:57 Uhr von Power-Fox
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
da geht es jetzt für ihn von der skyline zum bordstein zurück....
Kommentar ansehen
26.03.2010 13:24 Uhr von Karma-Karma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie man sieht denken auch hier einige, dass "samplen" nicht klauen wäre... o.O

Leute, wenn man ein fremdes Musikstück benutzt - egal wie - muss man den Originalkünstler nach der Erlaubnis fragen. Wo lebt ihr eigentlich?
Kommentar ansehen
26.03.2010 14:09 Uhr von alexanderr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er hats nicht anders verdient.
hoffentlich fette strafe altaaaaaaaaaa.
wenn wir lieder illegal runterladen, dann müssen wir auch viel blechen.also

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben