23.03.10 13:05 Uhr
 17.019
 

Klage gegen "South Park" - Urheberrechtsverletzung?

Electronic Arts, ein Hersteller von Videospielen, will die Macher der Comic-Serie "South Park" verklagen.

In einer aktuellen Folge der Serie hatten sich die "South Park"-Charaktere Golf-Star Tiger Woods vorgeknöpft.

Dabei spielten die Figuren auch ein Computerspiel, dass extrem an "Tiger Woods PGA Tour 11" erinnert. Dies verstößt laut einer Quelle gegen das Urheberrecht.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Klage, Electronic Arts, South Park, Urheberrechtsverletzung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2010 13:14 Uhr von Hans_Solo
 
+127 | -15
 
ANZEIGEN
*gaehn*: Scheiss Autor, scheiss Quelle, scheiss News...
Kommentar ansehen
23.03.2010 13:23 Uhr von malhier-malda
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Wenigstens werden die nicht von einem Irren verklagt der 14 Jahre zuspät kommt und behauptet South Park wäre seine Idee. ^^
Kommentar ansehen
23.03.2010 13:27 Uhr von smile2
 
+70 | -2
 
ANZEIGEN
"Dies verstößt laut einer Quelle gegen das Urheberrecht."

Welcher Quelle? Apolinaris?
Kommentar ansehen
23.03.2010 13:41 Uhr von Kelthar
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Dementi besteht seit Gestern seitens EA...
Ergibt eine schöne Ente :)

Tante Edith gibt das hier noch zu gute:
http://www.joystiq.com/...

[ nachträglich editiert von Kelthar ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 14:09 Uhr von Valhall26
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Langweilig Und? Können doch froh sein Gratis-Werbung bekommen zu haben! Aber ne Klage bringt da halt mehr Publiciti..
Kommentar ansehen
23.03.2010 14:21 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
EA sollen den Kopf aus Ihrem Hintern nehmen. Selber schuld wenn man jährliche Ableger produziert wie am Fließband.
Kommentar ansehen
23.03.2010 14:23 Uhr von TheMina
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Und außerdem:
http://images3.wikia.nocookie.net/...

[ nachträglich editiert von TheMina ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 14:43 Uhr von Kappii
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2010 15:03 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Die neue Folge war geil :D

und dass es ne ente ist konnt man sich doch denken, die verarschen Stars und shows, wenns so leicht ging, die wegen sowas zu verklagen, würds die Sendung nicht mehr geben.
Kommentar ansehen
23.03.2010 15:05 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ach was: was regt man sich denn wegen sowas so auf......man kann sich auch dranstellen
Kommentar ansehen
23.03.2010 15:10 Uhr von OppaKowallek
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
und wieder mal: die üblichen 3 Pluspunkte von dnews-Mitarbeitern.
Kommentar ansehen
23.03.2010 15:51 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Statt dass die EA Spacken sich über kostenlose Werbung freuen...
Kommentar ansehen
23.03.2010 16:20 Uhr von 16Chris04
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Southpark: I love Southpark!!!
Kommentar ansehen
23.03.2010 16:49 Uhr von MrKlein
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
loool: south park ziehen doch alles und jeden druch n dreck^^ des isses ja was south park so gut macht:)
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:18 Uhr von dr.b
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
so schlecht ist die News nicht immerhin war es mal wieder ein Hinweis darauf festzustellen, es gibt ne neue Folge online.......aber ansonsten Quack Quack dnews-Kaack
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:40 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2010 17:58 Uhr von Intelligenz
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
omg: south park ist eine der besten serien im TV.
viel besser als diese US serien in denen es sich nur um beziehungen handelt: "ah, der war mit der zusammen, die liebt den" ... *kotz*
Kommentar ansehen
23.03.2010 18:03 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
23.03.2010 18:24 Uhr von KingPiKe
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebieter: Wenn man sein Hirn beim Sehen dieser Sendung mal benutzen würde, dann merkt man ziemlich schnell, dass es keine Kindersendung ist sondern doch schon eine Botschaft übermittelt ;)

Aber wenn man nur guckt und nicht denkt...ja dann...dann kann man zu solch einer Aussage kommen.
Kommentar ansehen
23.03.2010 19:33 Uhr von Sobel
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebieter: South Park ist Satire vom feinsten. Nur verstehen muss man sie. Mit etwas Hintergrundwissen und ein wenig nachdenken, ist South Park eine der besten Serien überhaupt. Da können sogar die Simpsons einpacken, meiner Meinung nach :)




[ nachträglich editiert von Sobel ]
Kommentar ansehen
23.03.2010 19:36 Uhr von ichwillmitmachen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich liebe South Parks Sozialkritiken. Die Bankenkrise war genial, auch Fantasieland I-III und andere... SP=genial
Kommentar ansehen
23.03.2010 19:43 Uhr von Capybara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
falsche News: " EA hat die Meldung inzwischen mit dem schlichten Statement “Nonsens!” dementiert, offenbar hat also nur jemand ein Gerücht gestreut, um die Firma in ein schlechtes Licht zu rücken. South Park braucht also keine Klage zu befürchten."

Quelle: Planearium2.de
Kommentar ansehen
23.03.2010 20:37 Uhr von Sobel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Capybara: DNews als Quelle sagt ja schon alles. Über den Wahrheitsgehalt brauchen wir uns also keine Sorgen machen.
Kommentar ansehen
23.03.2010 21:41 Uhr von Maku28
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
haben: die denn nichts von "Verklagt euch nicht gegenseitig"- Panda gelernt ?! O.o
Kommentar ansehen
23.03.2010 22:03 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn in einer zeichentrickserie ein videospiel mit schiessen gezeigt wird, kommt id soft und verklagt die, weil es die urheberrechte von doom verletzt... ja nee... is klar...

SO EIN BLÖDSINN!

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben