23.03.10 09:51 Uhr
 166
 

Das "@" hat es ins Museum of Modern Art geschafft

Aufgrund der "Kraft des Designs" wird das Zeichen "@" in die Designausstellung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen.

Schon im Jahre 1971 wurde das Zeichen erstmals verwendet - in der ersten Email aller Zeiten.

Allerdings ist das Zeichen schon weitaus älter und stellt in verschiedenen Kulturkreisen verschiedene Dinge dar. In Finnland symbolisiert es beispielsweise eine Katze.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Internet, Kultur, Museum, E-Mail, MoMA
Quelle: www.dnews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2010 10:03 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde zu recht hat @ das geschafft. @ ist aus unserem modernem Leben gar nicht mehr wegzudenken.
Kommentar ansehen
23.03.2010 10:42 Uhr von Polymat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yep: das @ ist ein eingeprägtes logo für internet und alles was damit zu tun hat :D
Kommentar ansehen
23.03.2010 12:11 Uhr von 0wnZ
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Welcher Idiot hat sich eigentlich damals den Namen "Klammeraffe" statt "Ät" dafür ausgedacht?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?