23.03.10 09:48 Uhr
 328
 

Internet Explorer immer weniger beliebt

Seit Anfang März muss Microsoft einen Browser-Wahl-Bildschirm in seinem Betriebssystem Windows anbieten.

Seitdem hat der Internet Explorer in Europa weiter Marktanteile verloren. In Frankreich waren es zum Beispiel 2,5 Prozent, gegenüber dem Vormonat Februar. In Italien verlor er 1,3 Prozent und in Großbritannien waren es auch noch ein Prozent.

Im gleichen Zeitraum hat sich die Download-Zahl bei dem Browser Opera verdoppelt. Auch Mozillas Firefox meldet erhöhte Downloads.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Browser, Firefox, Internet Explorer, Mozilla, Opera
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2010 09:57 Uhr von Marvolo
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht verwunderlich bei den Sicherheitslücken die der IE hat...

Außerdem ist es schlecht kompatibel mit erweiterungen
Kommentar ansehen
23.03.2010 10:27 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht alles ist Perfekt http://www.gulli.com/...

mal sehen, wann das eine News wird
Kommentar ansehen
23.03.2010 10:34 Uhr von br666
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Firefox: ist halt unschlagbar. Alleine schon das Add-on "Ad-block plus". ich bin immer wieder überrascht, wieviel Werbung es auf den Internetseiten gibt, wenn ich mal spaßeshalber ne Seite mit dem IE oder Opera aufrufe.
Kommentar ansehen
23.03.2010 10:43 Uhr von SystemSlave
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ich bleibe beim Firefox 2: der läuft und läuft und läuft
Kommentar ansehen
23.03.2010 11:33 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1gnt23: mach doch eine dazu ;). obwohl jetzt ist es zu spät, das update kann man schon ziehen.
Kommentar ansehen
23.03.2010 12:29 Uhr von 1gnt23
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@tutnix: Ich werde keine News hier mehr versuchen einzustellen.

Mein erster Versuch, hier eine News zu veröffentlichen, scheiterte an mangelner Sprachkenntnis der Moderatoren oder Aufpasser.

Meine Quelle war auf französisch und das konnte hier keiner
Kommentar ansehen
27.03.2010 13:34 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IE Verrecke!!!! Ich hasse diesen Browser wie die Pest!
Kommentar ansehen
27.03.2010 23:03 Uhr von Thrasher-Virus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja... mozilla reagiert halt etwas schneller auf sicherheitslücken als winzigweich... zu opera kann ich keinen vergleich machen, aber da es so viele opera-benutzer gibt, wirds da wohl ähnlich wie bei mozilla abgehen

wer nur 1x im monat updates rausgibt, der muss sich nicht wundern wenn er marktanteil verliert

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben