22.03.10 21:31 Uhr
 147
 

Luftfahrtsbundesamt meldet Mängel bei ausländischen Airlines

Das Luftfahrtbundesamt alarmiert über schwerwiegende Sicherheitsmängel bei Flugzeugen, deren Airlines ihren Sitz im Ausland haben. Die Zahlen sind allerdings rückläufig.

Die häufigsten Sicherheitsmängel, die das Luftfahrtsbundesamt bei unangekündigten Besuchen festgestellt hat, waren Dokumente, die gefehlt haben und die mangelnde Vorbereitung auf die Flüge. So wurden zum Beispiel keine Wetterinformationen eingeholt.

In 26 Fällen entdeckten die Kontrolleure allerdings gravierende Mängel zum Beispiel an den Reifen oder Bremsen. Auch einen Triebwerkschaden konnten die Kontrolleure durch ihren Check entdecken. Ein Flugverbot wurde ausgesprochen, weil das Personal keine Ruhezeiten eingehalten hatte.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Flugzeug, Mangel, Luftfahrt, Flugsicherheit
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 22:57 Uhr von Polymat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
still sein: die deutschen verkehrsbetriebe sind da auch nicht besser ! siehe s-bahn-betriebe in berlin, denke mal das andere städte da auch nicht besser sind ? soll mal jeder vor der eigenen hütte sein dreck wegkehren !

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?