22.03.10 19:32 Uhr
 369
 

Heute vor 75 Jahren wurde TV in Deutschland erstmals ausgestrahlt

Am 22. März 1935, also vor 75 Jahren, wurde erstmalig in Deutschland ein Fernsehprogramm ausgestrahlt. Für die Sendung verantwortlich war die damalige Deutsche Reichspost.

TV-Programme konnte man seinerzeit dreimal pro Woche sehen, sofern man ein Fernsehgerät besaß. Eingeführt wurde das Fernsehen in Deutschland zu dieser Zeit vor allem deshalb, um dem britischen BBC zuvor zu kommen.

So wurde das Programm mit lediglich 180 Bildzeilen auf ziemlich kleinen Bildschirmen für wenige Besitzer gesendet. Die Sendungen fanden auch nur von 20:30 Uhr bis 22 Uhr statt. Im Jahr 1937 folgte sodann ein verbesserter Empfang mit 441 Zeilen.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, TV, Fernsehen, Ausstrahlung, Reichspost
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 20:34 Uhr von bpd_oliver
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: erinnere mich dunkel an die Worte "Herzlich willkommen zu Wetten, dass. Mein Name ist Thomas Gottschalk, und die nächsten zwei Stunden werde ich mich selbst beweihräuchern."

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter
US-Schüler für neues Waffenrecht
BGH-Urteil: Ex-Polizist zerstückelt Mann - Lebenslange Haft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?