22.03.10 17:01 Uhr
 7.100
 

BMW-Werk in Österreich erhielt US-Order in Höhe von einer Milliarde Euro

Das BMW-Werk im österreichischen Steyr erhielt einen Auftrag aus den USA in Höhe von etwa einer Milliarde Euro.

Der Auftrag beinhaltet 240.000 Drei-Liter-Diesel-Motoren mit den entsprechenden Antriebsmaterialien und zugehörigem Getriebe. Dieser Auftrag soll mit den vorhandenen Kapazitäten des Werks abgearbeitet werden.

All diese Motoren und dazugehörigen Teile sollen in Polizeifahrzeugen eingebaut werden, die in den USA und Kanada zur Anwendung kommen sollen. Entstehen wird am Ende ein Streifenwagen mit dem Namen "E7", der die Sicherheitsaufgaben auf einen neuen Stand bringen soll.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Polizei, Euro, Österreich, BMW, Motor, Auftrag, Werk
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 17:08 Uhr von Barni_Gambel
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
So wird das car aussehen: (von Carbon Motors )

http://img.worldcarfans.com/...
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:28 Uhr von Showtime85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also bauen Sie den E7 doch: 240.000 Fahrzeuge ne menge Holz für die Amis.
Wäre interessant wie viele neue Police Cars überhaupt gebaut werden...
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:34 Uhr von saber_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
da werden sich die leute in steyr aber freuen.... dieses jahr ist auf jeden fall mal dann schonmal abgesichert;)
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:58 Uhr von t1m1
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Tja geht halt nichts über Deutsche Technik, auch wenns in Österreich gebaut wird.

Aber so ein Österreicher mit deutscher Technik kann auch nach hinten losgehen ;)
Kommentar ansehen
22.03.2010 18:04 Uhr von pitufin
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@t1m1: wenn das Geld nicht rüberkommt, sicher