22.03.10 16:08 Uhr
 9.081
 

Rassistische Wal-Mart-Durchsage: 16-jähriger Junge wurde verhaftet (Update)

Die Polizei in New Jersey hat nun einen 16-jährigen Jungen verhaftet, der in einem Wal-Mart die Durchsage "Alle Schwarzen sollen den Laden verlassen" durchgesagt hatte (ShortNews berichtete).

Falls es zu einer Verurteilung kommt, könnte der Junge ein Jahr in einer Jugendstrafanstalt einsitzen müssen.

Die "New York Times" berichtete, dass Ermittler auf den Jungen aufmerksam wurden, als andere Jugendliche auf Facebook, MySpace und YouTube über den Vorfall geprahlt hatten. Wal-Mart hat inzwischen angekündigt, ihr Sprechanlagensystem zu verbessern, so dass solche Vorfälle nicht mehr passieren können.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Update, Facebook, Junge, Wal-Mart, Durchsage, rassistisch
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Position in Syrien ist unsicher
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 16:21 Uhr von ThehakkeMadman
 
+31 | -12
 
ANZEIGEN
Frage mich: wie das Urteil aussehen würde, wenn der Jugendliche selbst "ein Schwarzer" ist (sucht euch selbst ne passende Bezeichnung, man kann ja doch nur das Falsche sagen).
Kommentar ansehen
22.03.2010 16:34 Uhr von EvilMoe523
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaube wenn es ein Schwarzer gewesen wäre, wäre die Aktion genauso rufschädigend gewesen...
Kommentar ansehen
22.03.2010 16:51 Uhr von lopad
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
@ThehakkeMadman: Dann wär die Strafe höher ;)
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:19 Uhr von ThehakkeMadman
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist: in Amerika passiert, da ist jeder Rassist ^^
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:25 Uhr von unknownT
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
im knast in den usa als rassist hat man eigentlich keine probleme..^^
Kommentar ansehen
22.03.2010 17:44 Uhr von arlene
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
unknownT: Im Knast hast du dann die Wahl, lass ich mich von einem der Nazis beschützen und schenke ihm dafür meine anale Jungfräulichkeit oder lass ichs und warte bis der erst beste kommt?
Kommentar ansehen
22.03.2010 19:36 Uhr von Thingol
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab mal in nem Regionalzug: eine Durchsage machen können, weil das Telefon dafür nicht verschlossen war. War mitten in der Nacht am Wochenende, war mit Kumpels vorher noch einen heben. Habe dann die Stimme verstellt und "Nächster Halt Transylvanien. - Muahahaha" gesagt. Das war auf dem Weg über dem Rhein vom Köln Hbf nach Köln Messe/Deutz. Sofort danach kam dann eine zweite Durchsage vom Schaffner, der meinte, dass man sich nicht an der vorigen Durchsage irritieren solle, der nächste Halt wäre naütrlich Köln Messe/Deutz. Sekunden später ist dann auch der Schaffner zu uns ins Abteil gestürzt und hat uns alle des Zuges verwiesen. Mussten dann mit der Straßenbahn des Rest bis nach Hause fahren. :D
Kommentar ansehen
22.03.2010 19:41 Uhr von dommen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ arlene: Mir scheint, du hast zuviel American Hisory X geschaut... :-)
Kommentar ansehen
22.03.2010 19:50 Uhr von Fbnt
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Krass 1 Jahr haft wegen so einem Satz... das ist ja garnichts zu den strafen hier in Deutschland
Kommentar ansehen
22.03.2010 19:53 Uhr von Jorka
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Armutszeugnis: Eine Verwarnung hätte es auch getan, aber die USA sind ja auch nicht umsonst der Staat der Welt mit den prozentual meisten Häftlingen im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung.

Gratulation damit haltet ihr auch weiterhin euren Weltrekord!

*Ironie off*
Kommentar ansehen
22.03.2010 19:56 Uhr von darkdaddy09
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ ThehakkeMadman: Wenn er selbst schwarz wäre. würde ihm wahrscheinlich nichts passieren, sonst frage ich mich, wie viele schwarze Rapper das N-Wort in ihren Liedern verwenden dürfen?
Kommentar ansehen
22.03.2010 20:05 Uhr von Valhall26
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist los?? Wegen einen Lausbubenstreich so ein Drama rauszumachen, halt ich für übertrieben!! Die sollen den Jungen Hausverbot bei Wal-Mart oder Sozialstunden geben, aber doch nicht im Knast stecken!!! Wegen einen Streich (wenn auch kein politischkorrekter!) den Jungen bis 1Jahr im Knast stecken, die spinnen die Amis!
Kommentar ansehen
22.03.2010 20:09 Uhr von WarsteinerDQ
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht kommt er damit davon: wir hatten hier in deutschland so einen Fall wegen dem Spruch " Ausländer raus "
da wurde man freigesprochen
Kommentar ansehen
22.03.2010 20:11 Uhr von Galerius
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finds lustig. Der Junge hat das sicherlich nicht ernst gemeint.
Kommentar ansehen
22.03.2010 21:01 Uhr von Armenius
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
so ein schmarn mit den schwarzen: das ist so lächerlich,
und was wenn er sagte alle Frauen sollen das Gebäude verlassen, oder alle blondahrrige?
Kommentar ansehen
22.03.2010 21:45 Uhr von HeltEnig
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amis haben einen Vollschatten: So und nun gebt mir alle Minus, die Trolle sind wieder unterwegs wie man an den Bewertungen wieder sieht.
Kommentar ansehen
22.03.2010 21:48 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Er hat das ausgesprochen was vielen: im Kopf herumgeistert nur zu Feige sind und es nicht zugeben können !

Es wird bestimmt als Jugendstreich angesehen werden ? vermute ich !
Kommentar ansehen
22.03.2010 22:35 Uhr von Matt-Auriga
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"all black people"
Also mal wirklich. In den USA gibt es so viele Schimpfworte für Schwarze. Da hat sich der Junge doch ein recht harmloses ausgesucht.
Kommentar ansehen
22.03.2010 23:16 Uhr von -lord-infamous-
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ausnahmsweise mal kein Grund für Ami Witze hätte er das in Deutschland gemacht, und "Juden" gesagt, hätte es einen öffentlichen Aufschrei samt Trauermarsch, 10 Tage Proteste des Betroffenheitsrates und mindestens die doppelte Haftstrafe gegeben!
Kommentar ansehen
23.03.2010 02:07 Uhr von Wanne85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
/ironieOn: Was wäre wohl gewesen wenn der Jugendliche unser "techn9ne" wäre ? /ironieOff
Kommentar ansehen
23.03.2010 04:39 Uhr von interpunk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eric: Eric Cartman ist schon 16?
Wie die Zeit vergeht :D

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben