22.03.10 15:40 Uhr
 452
 

Japan: Erstes Roboter-Baby

Aufgrund der sinkenden Geburtenrate wurde an einer japanischen Universität ein Roboter-Baby entwickelt, mit dem Eltern schon mal "üben" können.

Der Roboter wurde so programmiert, dass er ein typisches Babyverhalten wiedergeben kann. Er soll menschliche Reaktionen haben und sogar niesen können, wenn er sich erkältet.

Der Roboter heißt Yotaro und soll schließlich dazu führen, dass die "Eltern" Wärme und Nähe zu einem Baby aufbauen können und somit bestenfalls ein "echtes" möchten.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Japan, Baby, Roboter
Quelle: www.rooster24.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 15:40 Uhr von mediareporter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was die Japaner sich alles einfallen lassen ;-). Man kann ein "Roboter-Baby" doch nicht mit einem echten vergleichen. Das kann niemals dieselbe Bindung oder Emotion auslösen. Mehr interessante Infos gibt es in der Quelle!
Kommentar ansehen
12.04.2010 17:31 Uhr von ReflexBlue3009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi, Japaner eben Ich glaube, einen größeren Markt für Erfindungen, die die Welt nicht braucht, als in Japan findet man nirgends.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?