22.03.10 12:42 Uhr
 1.022
 

Grünen-Politiker Volker Beck: Strafanzeige gegen Rapper Kaisa wegen Mord-Aufruf

Volker Beck, Grünen-Politiker und bekennender homosexueller Aktivist für Minderheitenrechte, hat den Rapper Kaisa wegen eines Mord-Aufrufs verklagt. Kaisa selbst sieht in der Anzeige jedoch eine gute Gratis-Promo für sich selbst. Per Twitter verkündete er: "hahahahaha ich feier. danke 4 die promo volka".

Volker Beck hatte die Textzeilen des Rappers angeprangert, die er auch als Anlass für einen Antrag auf Indizierung ansieht. Unter anderem rappt Kaisa: "Ne Kugel in Dein Face, Boy, Neun-Millimeter-Projektile für den Gayboy".

Auch wenn Beck selbst sich nun den Hass von Kaisa-Fans zuzieht und selber per Twitter bedroht wird, hatte er in der Vergangenheit mit diversen Klagen gegen homophobe Rapper Erfolg. In dessen Folge wurden die CDs von Sizzla, T.O.K und Elephant Man indiziert und ein Konzert von Bounty Killer verboten.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politiker, Rapper, Strafanzeige, Volker Beck, Kaisa
Quelle: www.laut.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ehe für alle: Volker Beck hat seinen Lebensgefährten geheiratet
Grünen-Politiker Volker Beck regt an: Deutsche sollten "Arabisch lernen"
Grüne: Volker Beck und Katja Dörner wollen Recht auf vier Elternteile für Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 12:42 Uhr von mozzer
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Ja, Reggae ist für meinen Geschmack wirklich schrecklich. A) musikalisch B) textlich. Dieser Kaisa scheint auch ein ganz heller zu sein...
Kommentar ansehen
22.03.2010 12:56 Uhr von Prentiss
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
man bin ich alt geworden, ist frauen- und schwulenfeindliches gelaber immernoch "in" bei den kiddies?
ganz erbärmlich.

das ist die art musik für die man sich ein paar jahre später entweder kräftig schämt sie jemals gehört zu haben, oder man hat dann mindestens drei kinder von zwei verschiedenen frauen/männer und rennt mit mitte 30 immernoch so rum wie auf dem schulfhof.

ich hab nichts gegen rap an sich, aber plumper und billiger "kundenfang" auf kosten von vermeintlich schwachen und minderheiten ist nichts außer armselig. das hat für mich rein garnichts mehr mit der hiphop kultur zu tun.

wenn jemand so uninteressant ist, dass er solche texte braucht, um überhaupt angehört zu werden, dann würde ich mich ernsthaft fragen ob ich sowas unterstützen will.

[ nachträglich editiert von Prentiss ]
Kommentar ansehen
22.03.2010 12:59 Uhr von Hans_Solo
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@ Autor: Reggae?!
Weisst Du ueberhaupt, was Reggae ist?
Das Geschwurbel von diesem asozialen Proleten da, hat mit Reggae jedenfalls nichts zu tun...
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:07 Uhr von hertle
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so Herr Beck. Diese ganzen kleinen möchtegern-Ghetto-Rapper müssen ab und zu mal in ihre Schranken verwiesen werden damit sie nicht zu übermütig werden. Das schlimme ist nur, dass die Kiddies die die Texte hören oft denken, dass es normal ist so zu reden und zu denken!!!
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:10 Uhr von mozzer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Hans_Solo: ja, ich weiß durchaus, was reggae ist. ich finde auch die texte um friede, freude & marihuana nicht sonderlich berauschend. ist halt echt nicht mein fall und eben geschmackssache.
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:25 Uhr von migi79
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Heisst es nicht Kaiser, Volker, Eine, Ich feierE? Demnächst lass ich auch ein paar Vokale raus und werde Gangster-Rapper...ähm ich meine natürlich Gangsta-Rappa :-)
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:33 Uhr von tullamore_dew
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Hans_Solo: ER bezog sich wohl auf T.O.K, Elephant Man etc.... das sind Reggae/Dancehall artisten!

Versteh nur nicht wieso das verboten wurde.... wer versteht hierzulande schon Patois?
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:45 Uhr von BessaWissa
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Außer verbieten fällt unserer politik doch ncihts ein - danke für den beweis.

Anstatt die ursache zu bekämpfen, aber nee - was man nciht sieht (hört) gibt es ja nciht, gleiche dumme grundidee wie bei KiPo.
Kommentar ansehen
22.03.2010 14:01 Uhr von Conner7
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Eines haben die Beiden gemeinsam: Sie scheinen genug Zeit für Schwachsinnigkeiten zu haben!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben