22.03.10 11:39 Uhr
 3.814
 

Windows Phone 7 mit ähnlichen Nachteilen wie beim Apple iPhone

Das Apple iPhone wurde gerne für einige fehlende Features kritisiert. Nun baut Microsoft genau diese Kritikpunkte in sein neues System Windows Phone 7 ein, obwohl der Vorgänger schon weiter war.

Windows Mobile verfügte über eine Copy-and-Paste-Funktion. Windows Phone 7 bekommt eine Alternative, in der Texte, Telefonnummern oder Adressen nur in bestimmte Applikationen übertragen werden können.

Besonders fatal klingt der Verzicht auf Speichererweiterungen. Laut den Hardware-Anforderungen soll zusätzlicher Speicher durch beispielsweise SD-Karten nicht mehr möglich sein.


WebReporter: handymcde
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Windows, iPhone, 7, Windows Phone 7
Quelle: www.handy-mc.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2010 12:20 Uhr von hertle
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Copy-Paste gibts beim iPhone seit dem OS 3.0. Zum Speicher wäre ja ganz interessant zu wissen, mit wieviel GB das Windows Phone den zu haben ist. Wenn es mit 32 oder 64 GB zu kaufen ist, dann reicht das ja erstmal ne Weile. Ansonsten denke ich, dass Mircosoft es schon schwer haben wird gegen das iPhone anzustinken. Mal sehen wie es sich verkauft, aber einen solchen Hype wie um das iPhone wird es sicher nicht geben!!!
Kommentar ansehen
22.03.2010 13:19 Uhr von Muu
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.03.2010 14:42 Uhr von Soulfire
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@Muu: Was für Heere stellen die anderen denn so bereit? 2000 Infanteristen + 100 Artillerie-Geschütze?
Kommentar ansehen
22.03.2010 15:11 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben dass das W7 Phone auch nur 1 Programm zur Zeit ausführen kann.

Sowas ist echt Schade, nach Windows 7 dachte ich das MS Blut geleckt hat.
Kommentar ansehen
22.03.2010 18:43 Uhr von frederichards
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
MS hat wieder eine copy und paste-Aktion? Sie kopieren alles vom Iphone, was dort schlecht ist und die universelle Handhabung unterdrückt?

Dann grabt mal weiter...
Kommentar ansehen
22.03.2010 23:10 Uhr von ProSiebenX3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aspartam_gift: das Problem wird wieder sein, dass viele Hersteller und Anbieter Handys mit Windows Phone 7 bereit stellen werden und es weniger alternativen gibt.
Kommentar ansehen
23.03.2010 00:12 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
MS sollte sich lieber auf die Benutzerfreundlichkeit vom Neuen Windows 7 konzentrieren als wieder auf zu vielen Partys tanzen zu wollen ....

So stabil und schnell W7 auch ist ...... es ist teilweise kaum zum "arbeiten" zu gebrauchen - Nicht auszudenken wenn man damit auch noch ein "Mause-Mobile" bedienen soll ... grussel :)

Besonders der W7 Explorer ist eines der "miesesten Programme" die ich kenne --- schaut interessant und bund aus - als Datei-manager aber unbrauchbar ! (ohne Tweaks)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben